Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Textverschlüsselung erstellen? Billig^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Textverschlüsselung erstellen? Billig^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beegel
unregistriert
Textverschlüsselung erstellen? Billig^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich möchte hier gerne eine Nachricht verschlüsseln (auf dem Papier und recht billig). Ich habe also das Alphabet (A,B,C...) und ordne jetzt jedem Buchstaben eine FREIE ZAHL zu, also keine Cäser verschiebungsmethode. A ist also z.B. 34. Gibt es ein Programm, wo ich das nun eben willkürlich eintippe und somit schneller verschlüsseln kann?


Danke!
18.04.2009 14:08
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schneller geht es wohl, das einfach selbst zu programmieren. Ersetzungstabelle in Arrays schreiben und z.B. mit PHP und http://de.php.net/str_replace dann einfach ersetzen.
19.04.2009 19:13 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Gastphysiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch ja hier hoffentlich nicht erwähnen dass so ein algorithmus nicht mal annäherungsweise sicher ist^^.
Vigenère-Quadrat mit nem langen schlüssel is recht sicher, so lange der Angreifer kein pc verwendet ;)

http:de.wikipedia.org/wiki/Polyalphabetische_Verschl%C3%BCsselung
23.04.2009 16:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Textverschlüsselung erstellen? Billig^^