Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Mapping Strings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mapping Strings
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paul_H Paul_H ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Köln

Mapping Strings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo zusammen,

ich soll einen Vortrag halten über diverse CIM-Modelle Zunge raus
und dabei auch "Mapping Strings" einführen.

Leider finde ich nur sehr wenig oder unzulängliche Literatur zu diesem Begriff und dachte mir, dass hier vielleicht der ein oder andere sich mit dem Thema
Netzwerkmanagement & Co. ein bisschen besser auskennt.
(CIM an sich ist da keine Voraussetzung, Mapping Strings tauchen ja immer mal wieder auf).

Ich habe unter dem Begriff verstanden, dass, um ein ordentliches Managementmodell zu implementieren, man einheitliche "Erkennungsmuster" der einzelnen Instanzen benötigt, und bei Mapping Strings diese eben aus 4-Byte-Wörtern bestehen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. verwirrt


Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Gruß, Paul.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paul_H: 15.10.2006 15:56.

15.10.2006 15:56 Paul_H ist offline E-Mail an Paul_H senden Beiträge von Paul_H suchen Nehmen Sie Paul_H in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paul_H in Ihre Kontaktliste ein
kurellajunior kurellajunior ist männlich
Support


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 42
Herkunft: Von hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board.

Schade, dass ich so eine schöne Frage so gar nicht beantworten kann.

Trotzdem Hallo und ich hoffe, es finden sich andere, die es können.
16.10.2006 17:12 kurellajunior ist offline E-Mail an kurellajunior senden Beiträge von kurellajunior suchen Nehmen Sie kurellajunior in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kurellajunior in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Mapping Strings