Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » hilfe bei visual basic 6 anwendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hilfe bei visual basic 6 anwendung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aeris
Grünschnabel


Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 1

hilfe bei visual basic 6 anwendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ichc brauche ganz dringend hilfe!!im anhang ist ein screenshot von dem programm welches ich im studium erstellen muss.
das isr der code dazu:
Option Explicit
Dim Temperatur As Double
Dim Feuchte As Double
Dim T1 As Integer
Dim Tag As Integer


Private Sub Command1_Click()
' Deklarieren der Variablen
Const xmax As Double = 31, xmin As Double = 1, ymax As Double = 35, ymin As Double = -5, zmax As Double = 100, zmin As Double = 50


TagX = TagX.Text
T1 = TagX.Text + 1
Temperatur = TempY.Text
Feuchte = FeuZ.Text
tmittel = tmittel.Text
fmittel = fmittel.Text

' Zeichnen der Skalastriche

If T1 Mod 10 = 0 Then
Diagramm.Line (l, 0)-(l, 2)

ElseIf T1 Mod 5 = 0 Then
Diagramm.Line (l, 0)-(l, 1)

Else
Diagramm.Line (l, 0)-(l, 0.5)
End If


' Zeichnen der Temperatur -und Feuchtigkeitslinie

Diagramm.Line (xmin, 10)-(xmax, ymax), vbRed
Diagramm.Line (xmin, 80)-(xmax, zmax), vbBlue

' Berechnung des Mittelwerts

summeT = summeT + Temp

summeF = summeF + Feuchte

If Tag = 0 Then
tmittel.Text = TempY.Text
Else
tmittel.Text = summeT / T1
End If

If Tag = 0 Then
fmittel.Text = FeuZ.Text
Else
fmittel.Text = summeF / T1
End If




End Sub
ich bekomme egal was ich mache die fehlermeldung: compile error!
member already exists in a object module from which this object module derives

bitt bitte bitte helft mir ich hab schon allles mögliche versucht und ich muss das bis montag feertig haben unglücklich ((((((

ich hab auch 5mal nachgeguggt die variablen sind alle richtig benannt!!!

aeris hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wetterstation.png

12.11.2009 20:46 aeris ist offline E-Mail an aeris senden Beiträge von aeris suchen Nehmen Sie aeris in Ihre Freundesliste auf
pi_mal_daumen
Jungspund


Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich mit VB zwar leider überhaupt nicht aus, aber die Fehlermeldung sagt dir doch, wo du zu suchen hast.

Du hast ein Attribut (Member-Variable) angelegt, das in einer Oberklasse schon definiert wurde (Wenn man das so in VB sagen kann Augenzwinkern )

Aber vll kann ja jemand mit VB kenntnissen noch was sagen.
13.11.2009 18:14 pi_mal_daumen ist offline E-Mail an pi_mal_daumen senden Beiträge von pi_mal_daumen suchen Nehmen Sie pi_mal_daumen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » hilfe bei visual basic 6 anwendung