Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Aufgabe Klausur Arbeitsspeicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgabe Klausur Arbeitsspeicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maria
unregistriert
Aufgabe Klausur Arbeitsspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bereite mich derzeit auf meine Info-Klausur vor, das Programmieren klappt, nur mit der Theorie steh ich noch etwas auf Kriegsfuß...

Ich hoffe, ihr könnt mir bei dieser Aufgabe helfen: Wieviel Arbeitsspeicher kann ich real mit 32 Adressleitungen adressieren?
Als Lsg hat der Prof geschrieben: 4GB = 2^32 Byte (genauer: Word)

Nur leider werd ich daraus überhaupt nicht schlau... was soll auch der Zusatz mit dem Word?
23.12.2009 10:16
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Word ist sicher ein Datenwort gemeint: http://de.wikipedia.org/wiki/Datenwort
26.12.2009 16:14 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Aufgabe Klausur Arbeitsspeicher