Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » WLAN Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WLAN Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corny
unregistriert
WLAN Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
Ich habe mir ein Netbook EEePC 101HA gekauft. Das Problem ist aber jetzt das ich damit mein Heimnetzwerk nicht finden kann. Das von meinen Nachbarn erkennt der PC, aber mein eigenes nicht.
Das Netbook hat WLAN W802.11n
Der Router den ich benutze ist von T-Com Speedport W100XR
Wisst ihr vielleicht wieso es nicht klappt.
11.01.2010 18:20
Corny
unregistriert
RE: WLAN Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht noch zur Ergänzung.
Das WLAN an sich funktioniert. Denn wenn ich den Speedport irgendwo im Haus aufstelle und in dann mit dem Netbook über das Kabel verbinde klappts.
Also hat der PC irgendein Empfansproblem oder?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
15.01.2010 19:00
Sebe94 Sebe94 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst, wenn du denn speedport mit dem Netbook per Kabel verbindest geht das Internet. Das heißt nur, dass der Speedport funkt hasst du schon mal in den einstellungen des Speedports geschaut ob da das WLAN eingeschränkt ist???

Hast du andere PCs mit WLAN an diesem Speedport angeschlossen??
19.01.2010 15:37 Sebe94 ist offline Beiträge von Sebe94 suchen Nehmen Sie Sebe94 in Ihre Freundesliste auf
Corny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich denn auf die Einstellungen vom Speedport zugreifen?
Ja hab noch einen Laptop über WLAN angeschlossen. Da gabs auch keine Probleme. Er hat sofort das Drahtlosnetzwerk erkannt. Mein Netbook findet es aber leider nicht.
21.01.2010 19:43
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Einstellungen vom Speedport kommst du über das Webinterface, meist unter IP-Adressen wie 192.168.0.1 oder ähnlichen (siehe Handbuch oder unter Netzwerkdetails den "Standardgateway"). Das einfach im Browser eingeben.
23.01.2010 10:57 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Sebe94 Sebe94 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du in den Routereinstellungen nicht geändert hast dürftest du über die IP Adresse 192.168.2.1 in deinen Router kommen. Diese Nummer gibst du einfach in der Adressenleiste im Browser ein. Danach must du die Angaben die auf deinem Router (etikett) stehen für benutzername und passwort eingeben falls nicht geändert. Hier kanst du nun das Passwort für WLAN, den IP bereich des Routers usw ändern. Für dich ist nun wichtig zu schauen ob mac adressen festgelegt wurden. Diese must du dann gegebenenfalls auch für dein Netbook eingeben meistens steht dies auf der Rückseite von PCs (Aufkleber). Du solltest auch schauen ob vllt der DHCP-Server ausgeschaltet ist wenn ja must du in den Netzwerkeinstellungen deines Netbooks für die IP Adresse 192.168.2.xxx eingeben wobei xxx eine von dir gewählte zahl ist (diese Zahl muss zwischen 2 und 255 liegen und darf nicht mit einer anderen Nummer schon registrierten PCs übereinstimmen Beispiel bei pc1 xxx=002 bei pc2 xxx=003 dann darf bei dir 002 und 003 stehen) bei Maske am öfftesten verwendet 255.255.255.0 bei Standartgateway 192.168.2.1 und bei Primär DNS auch 192.168.2.1 !!
26.01.2010 12:45 Sebe94 ist offline Beiträge von Sebe94 suchen Nehmen Sie Sebe94 in Ihre Freundesliste auf
Sebe94 Sebe94 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten du gibst weitere eingaben über die Netzwerkeinstellung bei deinen PCs und vom router, dann können wir dir besser weiterhelfen!!!!!!!!!
26.01.2010 12:47 Sebe94 ist offline Beiträge von Sebe94 suchen Nehmen Sie Sebe94 in Ihre Freundesliste auf
hilfe+
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist WLAN beim Router überhaupt eingeschaltet?
02.02.2010 19:14
Corny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
habs endlich geschafft, das mein WLAN funktioniert. Hab nur am PC ein paar Einstellungen geändert und schon hat ers endlich gefunden.
Vielen Dank für euere Hilfe
02.02.2010 19:25
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du denn jetzt genau geändert?
21.02.2010 16:37 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Corny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich alles geändert habe. Hab einfach ein bisschen ausprobiert. Den Rest hat dein mein Vater am Wochenende eingestellt.
23.02.2010 20:15
Corny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich verschrieben.
"dein" solle eigentlich "dann" heißen
23.02.2010 20:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » WLAN Probleme