Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » VBA Module,Klassenmodule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VBA Module,Klassenmodule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corny
unregistriert
VBA Module,Klassenmodule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
Hab schon wieder mal eine Frage.
Was sind eigentlich Module und Klassenmodule? Was soll man da reinschreiben?
Sind Module dafür da, um Code aus dem Formularen auszulagern und somit alles übersichtlicher zu machen oder gibt es noch eine besondere Funktion. Durch probieren ist mir auch aufgefallen, dass man ereignis prozeduren, die eine direkte Auswirkung aufs Formular haben nicht auslagern kann. Gibt es einen Trick um es trotzdem machen zu können. Sind immer ein Formular und ein Modul verbunden, oder kann ein Formular auf alle vorhandenen Module zugreifen, weil bei mir funktionierts nämlich leider nicht.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bitte auf einfachem Niveau erklären könntet was es mit Modulen,Klassenmodulen auf sich hat.
06.02.2010 18:38
David_pb
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2007
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe: http://www.vbarchiv.net/faq/faq_allg_module.html
06.02.2010 18:49 David_pb ist offline E-Mail an David_pb senden Beiträge von David_pb suchen Nehmen Sie David_pb in Ihre Freundesliste auf
Corny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Bemühung. War total gut erklärt.
Das ich solche Seiten immer nicht finde
10.02.2010 16:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » VBA Module,Klassenmodule