Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Zeigen/ Wiederlegen von Aussagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeigen/ Wiederlegen von Aussagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Parwana
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 6

Zeigen/ Wiederlegen von Aussagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe Probleme die Aussagen in Aufgabe 2 und 3 zu zeigen bzw. zu wiederlegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen bzw. mir Hilfestellung leisten.


Blatt
26.04.2010 00:01 Parwana ist offline E-Mail an Parwana senden Beiträge von Parwana suchen Nehmen Sie Parwana in Ihre Freundesliste auf
MaBa
Eroberer


Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 55

RE: Zeigen/ Wiederlegen von Aussagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Parwana,

Hilfestellung ist kein Problem:

Als Beispiel nehmen wir mal Aufgabe 2 (a). Hier geht es um die Exakte Ordnung von g. Die Funktion g gehört zur Menge Theta(f), wenn es eine positive Konstante c_1, und eine weitere positive Konstante c_2, sowie ein n_0 gibt, so dass g(n) ab n_0 zwischen c_1*f(n)
und c_2*f(n) liegt. Du musst quasi eine untere und obere Schranke finden.

D.h. alles was du bestimmen musst sind:
  • c_1
  • c_2
  • n_0
damit o.g. Bedingungen erfüllt sind. Findest du passende Werte, stimmt die Aussage. Existieren solche Werte nicht, ist die Assage falsch.

Mit freundlichen Grüße,
MaBa

__________________
Dipl.-Inform. Markus Barth
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Studiengänge Angewandte Informatik / Medieninformatik

Fachhochschule Trier
Umwelt-Campus Birkenfeld
28.04.2010 10:45 MaBa ist offline E-Mail an MaBa senden Beiträge von MaBa suchen Nehmen Sie MaBa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Zeigen/ Wiederlegen von Aussagen