Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » IT-spezifische Jobbörsen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IT-spezifische Jobbörsen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hansdampf
Grünschnabel


Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 1

IT-spezifische Jobbörsen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat hier jemand eine Auflistung von Jobbörsen, die sich auf den Bereich IT spezialisiert haben?

Ich denke da an Jobbörsen wie www.heise.de/jobs oder www.it-treff.de, wo es wirklich nur IT gibt.

Grüße
Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hansdampf: 14.05.2010 17:21.

14.05.2010 17:21 hansdampf ist offline E-Mail an hansdampf senden Beiträge von hansdampf suchen Nehmen Sie hansdampf in Ihre Freundesliste auf
3FingerbreitNougat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Auflistung hab ich zwar nicht, aber http://www.it-jobs.stepstone.de ist gut.

http://www.google.de/search?q=it+job

MfG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 3FingerbreitNougat: 12.07.2010 17:54.

12.07.2010 01:52
MaBa
Eroberer


Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hansdampf,

empfehlen kann ich solche Jobbörsen, bei denen die Firmen gezielt Mitarbeiter suchen. Z.B. bei www.absolventa.de legst du dir selbst ein Profil an und wartest, bis ein interessantes Angebot einer Firma bei dir reinflattert.

Viele Grüße,
MaBa

__________________
Dipl.-Inform. Markus Barth
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Studiengänge Angewandte Informatik / Medieninformatik

Fachhochschule Trier
Umwelt-Campus Birkenfeld
12.07.2010 11:13 MaBa ist offline E-Mail an MaBa senden Beiträge von MaBa suchen Nehmen Sie MaBa in Ihre Freundesliste auf
Blackarro Blackarro ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 62
Herkunft: Deutschland

RE: IT-spezifische Jobbörsen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die empfehlen auf
http://jobboerse.arbeitsagentur.de</a>, Berufenet.de mal nach zugucken
oder du Googles noch mal ein bischen, wenn du hilfe beim Googlen brauchs klick einfach hier.
02.01.2011 20:26 Blackarro ist offline Homepage von Blackarro Beiträge von Blackarro suchen Nehmen Sie Blackarro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackarro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackarro: - YIM-Name von Blackarro: - MSN Passport-Profil von Blackarro anzeigen
MeliM
Grünschnabel


Dabei seit: 27.03.2012
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal auf dieser Seite:
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/
http://m-software.de/geld/haftungsschutz-fur-entscheider/
www.stepstone.de/
meinestellenboerse.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeliM: 01.04.2012 09:03.

27.03.2012 09:50 MeliM ist offline Beiträge von MeliM suchen Nehmen Sie MeliM in Ihre Freundesliste auf
checkpoint
Grünschnabel


Dabei seit: 02.08.2013
Beiträge: 1

RE: IT-spezifische Jobbörsen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier findest du fachspezifische Jobbörsen im IT-Bereich:

- www.it-topjobs.de
- www.informatik-personal.de
- www.it-jobweb.de
- www.it-jobworld.de
- www.jobweb-it.de

Vier Erfolg bei der Jobsuche!
02.08.2013 14:01 checkpoint ist offline Beiträge von checkpoint suchen Nehmen Sie checkpoint in Ihre Freundesliste auf
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je nach Qualifikation (Studium, Vorkenntnisse, Erfahrung, Trainings, …) ist es auch durchaus üblich, eher gefunden zu werden, statt selbst zu suchen. Es gibt ja diverse "Karriereportale", auf denen man im Wesentlichen ein Profil führt (und pflegt).
Ich bekomme dort regelmäßig irgendwelche Angebote, sei es von den Firmen selbst oder von Headhuntern, und habe so auch selbst meinen heutigen Job gefunden.

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.
05.08.2013 16:18 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt das funktioniert? Ich hatte mich als ich auf Jobsuche war in diversen Portalen eingetragen und bekam nur sehr generische Angebote von Leuten die scheinbar nichtmal meinen Lebenslauf gelesen hatten.

Etwa nach dem Motto: "Oh sie sind Programmierer, wir suchen Programmierer für Programmierdinge. Gucken sie auf Webseite XYZ.de für welchen Job sie sich bewerben wollen."
14.09.2013 09:56 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die bekomme ich auch relativ häufig (heißt auch nicht, dass das nicht funktioniert – kann ich aber nicht sagen). Es sind aber auch Angebote von Firmen direkt dabei, die meinen Lebenslauf ganz offensichtlich gelesen haben.

Im konkreten Fall bei mir war es wie gesagt eben eine Headhunting-Firma, die mich vermittelt hat. Da ich nun schon seit ca. einem Jahr dort arbeite, weiß ich auch, dass IT-Firmen versuchen, kluge Köpfe sehr schnell einzustellen; eben bevor es jemand anders tut. Darum sind Firmen, wie auch unsere, tatsächlich aktiv dabei, selbst nach Leuten Ausschau zu halten.

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.
14.09.2013 14:33 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
Valerie
Grünschnabel


Dabei seit: 21.09.2014
Beiträge: 1

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wir haben eine neue auf IT- Fachkräfte spezialiserte Jobbörse

alldevs.de

Im Moment befinden wir uns noch im Aufbau, woir würden uns aber freuen wenn ihr vorbei schaut.
Wink
21.09.2014 22:22 Valerie ist offline Beiträge von Valerie suchen Nehmen Sie Valerie in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Valerie,

Ich frage mich was Euer Alleinstellungsmerkmal ist, wenn Ihr eine neue Jobbörse aufbaut. Es wird doch sicher schwer sich gegen etablierte Jobbörsen durchzusetzen.
Ein paar Links in Foren zu streuen wird da doch sicher nicht reichen.

Gruß,
ED
22.09.2014 22:07 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Polzi Polzi ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-65.gif

Dabei seit: 05.05.2015
Beiträge: 11
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich auch so... die richtig guten Informatiker müssen nicht wirklich einen Blick auf Jobbörsen werfen - die Firmen kommen schon zu ihnen großes Grinsen

Ein Xing Profil kann aber hilfreich sein!
15.05.2015 14:53 Polzi ist offline Beiträge von Polzi suchen Nehmen Sie Polzi in Ihre Freundesliste auf
Verena Lemberger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es schwer sich gegen etablierte Jobbörsen durchzusetzen.
Deshalb haben wir in Kooperation mit globalen Marktführern und der EU einen Job und E-Learningplattform erstellt, welche durch ein intelligentes Matchingsystem ein Alleinstellungsmerkmal behält. #academycube

Hier können sich IT Talente weiterbilden und bereits im Vorhinein unternehmensspezifische E-Learnings absolvieren um ihre Jobchancen zu erhöhen, bzw. auch eine Win-Win Situation für die Unternehmen (weniger Einstellkosten) und die Talente zu kreieren.

Mir ist durchaus bekannt, dass die Firmen zu richtig guten Informatikern von selbst kommen, vorausgesetzt, diese sind irgendwo vertreten (Xing hilft hier bestimmt :-) )

academy-cube.com

Gerne könnt ihr dieses Angebot kostenlos nutzen und ich würde mich freuen, den ein oder anderen auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen!

LG Verena
21.07.2015 09:41
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verena Lemberger
academy-cube.com


Die Seite wirkt auf mich wenig ziellfuehrend, ohne Account sieht man gerade mal eine handvoll generischer Jobbeschreibungen von denen sich nicht genau sagen laesst ob sie von der Platform selbst geschrieben sind.
Eine Seite die tatsaechlich versuch Jobs zu vermitteln waere fuer den Arbeitssuchenden auf jeden Fall frei (logisch, schliesslich ist das Geld auf Seite der Firmen).
Es sieht eher so aus als solle unbedarften Jobsuchern irgendwie das Geld aus der Tasche gezogen werden.

Ein wirkliches Alleinstellungsmal hat die Seite nicht, verglichen mit den hunderten von anderen Jobboersen auf denen man wenigstens fuendig werden koennte.

Gruss.
ED209
21.07.2015 21:23 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Medici
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2015
Beiträge: 1

Internationales Start-Up sucht..! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind auch immer auf der Suche nach Jr. Software Developer, die Bock auf ein junges, cooles Team haben.

Aufgaben wären:

• Kontinuierliche Weiterentwicklung der Inhouseentwickelten Software Lösung zum weltweiten Management von WG Zimmern
• Eigenverantwortliches Planen, Leiten und Entwickeln von Softwareprojekten
• Erarbeiten von Konzepten, Prozessen und Lösungen für das IT Management
• Eigenverantwortliches Vorantreiben von Projekten
• Implementierung von Erweiterungen, Verbesserungen und Schnittstellen
• Qualitätssicherung, Dokumentation und Koordination von Funktions- sowie Integrationstests


Falls Interesse besteht: einfach einen Lebe
14.09.2015 12:06 Medici ist offline Beiträge von Medici suchen Nehmen Sie Medici in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » IT-spezifische Jobbörsen?