Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » CPU Takt berrechnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CPU Takt berrechnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asdf
unregistriert
CPU Takt berrechnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hi,
ich hab hier eine Aufgabe wo ich den CPU Takt errechen muss bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig mache.

FSB 533 MHZ ( quadpumped ) Multiplikator = 2394 MHZ bei mir , ich muss doch die 533 MHZ doch erst durch 4 teilen um auf den FSB zu kommen ode r?

HT Takt 200 MHZ Multiplikator 16 = 3200 MHZ
... da bin ich mir gar nicht sicher

Meine Ideen:
steht oben
15.05.2010 17:51
bitwizzard
Grünschnabel


Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 3

RE: CPU Takt berrechnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FSB 533 MHz durch 4 = 133 MHz für den takt
10.06.2010 15:47 bitwizzard ist offline Beiträge von bitwizzard suchen Nehmen Sie bitwizzard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » CPU Takt berrechnen