Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Balancierte hierarchische Darstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Balancierte hierarchische Darstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathi
Grünschnabel


Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 1

Balancierte hierarchische Darstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich soll zeigen in O(nlogn)Schritten, ob ein Punkt in der Ebene in dem Inneren eines konvexen Polygons liegt. Dazu habe ich gegeben ein Polygon P in hierarchischer Darstellung.
Leider verstehe ich noch nicht ganz was sich hinter dieser hierarchische Darstellung verbirgt. Kann mir da jemand helfen?

Meine Ideen:
Die Idee ist, sei Po das erste Polygon mit den Ecken v1_o v2_o... vk_0 k<=4
ich muss nun einen Schwerpunkt konstruiren und dann über die vier entstandenen Sektoren (Halbräume) argumentieren, ob der Punkt in in einem der sektoren liegt. Ich verstehe leider nicht so ganz was damit gemeint ist.
20.06.2010 15:40 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Balancierte hierarchische Darstellung