Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Wie kann man am besten per VBA in Excel eine sich stets aktualisierende Uhrzeit ausgeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann man am besten per VBA in Excel eine sich stets aktualisierende Uhrzeit ausgeben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Applefan_92
Grünschnabel


Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1

Wie kann man am besten per VBA in Excel eine sich stets aktualisierende Uhrzeit ausgeben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hi,

also ich möchte die aktuelle Uhrzeit in einer Zelle (z.B. A1) ausgeben!
Das Problem dabei ist nur, dass ich noch keine gute Lösung gefunden habe, wie die Uhrzeit sich von alleine (jede Sekunde) aktualisiert.

Wenn ich das mit einer endlos-Schleife probiere, hängt sich mein PC auf unglücklich

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Applefan_92

Meine Ideen:
-
02.07.2010 14:02 Applefan_92 ist offline Beiträge von Applefan_92 suchen Nehmen Sie Applefan_92 in Ihre Freundesliste auf
CookieMonsta
Jungspund


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.office-loesung.de/ftopic13003...highlight=sleep

2 mögliche Ansätze. Ich weiss nicht ob das auch in excel geht, aber probiers halt mal

Gruss

CookieMonsta

__________________
mhhhh... cookies!
03.07.2010 10:26 CookieMonsta ist offline Beiträge von CookieMonsta suchen Nehmen Sie CookieMonsta in Ihre Freundesliste auf
3FingerbreitNougat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast also schon eine Funktion wie man in die Excel-Tabelle schreibt geschrieben?

Wenn du die hast, kannst du sie einfach jede Sekunde ausführen wie es CookieMonsta schon gesagt hat.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
Sub ZeitAktualisieren()
   Do
      DoEvents
      SchreibeZeitInExcel()
      Thread.Sleep(1000)
   Loop
End Sub


Kann kein VBA, hab ich mir so zusammenkopiert.

MfG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 3FingerbreitNougat: 12.07.2010 02:06.

12.07.2010 02:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Wie kann man am besten per VBA in Excel eine sich stets aktualisierende Uhrzeit ausgeben?