Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Endzustände einer Turingmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endzustände einer Turingmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naryxus
Grünschnabel


Dabei seit: 16.09.2010
Beiträge: 5

Endzustände einer Turingmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich sitze gerade im Informatik-Unterricht mit dem Thema Turingmaschine. Wir besprechen gerade die Elemente einer solchen Maschine. Nun will es mir aber partout nicht in den Kopf, warum eine Turingmaschine mehrere Endzustände besitzen sollte?!

Meine Ideen:
Ist mit den Endzuständen der Zustand gemeint, der wirklich "stop" bedeutet oder sind damit die Zustände gemeint, die zu dem "stop" führen?
16.09.2010 16:33 Naryxus ist offline E-Mail an Naryxus senden Beiträge von Naryxus suchen Nehmen Sie Naryxus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Endzustände einer Turingmaschine