Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Zinsertrag mit Excel errechnen??? Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zinsertrag mit Excel errechnen??? Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janniiix3
Grünschnabel


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 1

Zinsertrag mit Excel errechnen??? Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Also. Wir haben folgende Aufgabe bekommen: (für Excel)
a)
"Erstelle ein Rechenblatt, das als Eingaben das Kapital auf einem Sparkonto, den Zinssatz sowie die Dauer der Verzinsung in Tagen aufnimmt und als Ergebnis den Zinsertrag ausgibt. Hinweis: Die Banken setzen 1 Zinsjahr mit 360 Tagen aus."

b)
"Würde der Zinsertrag geringer ausfallen, wenn die Bank das Zinsjahr exakt mit 365 bzw. im Falle eines Schaltjahres mit 366 Tagen ansetzen würde?"

Danke für eure Hilfe, im Voraus<3






Meine Ideen:
zu a)
(In Excel)
Kapital 5.000 Euro
Dauer (Tage) 360
Zinssatz 1,50 % (Ist das eigentlich egal??? Unser Lehrer hat einfach irgendein Kapital genommen und auch irgendeinen Zinssatz...^^)

Zinsertrag _____

Und genau das fehlt mir, wie ich den Zinsertrag berechnen kann!!!

zu b) Habe ich leider noch gar nichts.

Bitte helft mir!
20.09.2010 15:28 Janniiix3 ist offline E-Mail an Janniiix3 senden Beiträge von Janniiix3 suchen Nehmen Sie Janniiix3 in Ihre Freundesliste auf
3FingerbreitNougat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist alles sehr schön ausführlich beschrieben.

Unter "Zinsrechnung: Tageszinsen" findest du das, was du suchst.

MfG
22.09.2010 00:10
Blackarro Blackarro ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 62
Herkunft: Deutschland

RE: Zinsertrag mit Excel errechnen??? Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass mich das mal für dich machen xD

http://lmgtfy.com/?q=Zinsertrag+mit+Excel+errechnen
02.01.2011 20:11 Blackarro ist offline Homepage von Blackarro Beiträge von Blackarro suchen Nehmen Sie Blackarro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackarro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackarro: - YIM-Name von Blackarro: - MSN Passport-Profil von Blackarro anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Zinsertrag mit Excel errechnen??? Hilfe!