Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Algorithmus zum Finden der kleinsten bzw. größten Zahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Algorithmus zum Finden der kleinsten bzw. größten Zahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bandchef
Mitglied


Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 28

Algorithmus zum Finden der kleinsten bzw. größten Zahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich starte dann gleich mal mit einer Frage zu einem Algorithmus zur Bestimmung der kleinsten und größten von einer Reihe von 25 unterschiedlichen ganzen Zahlen.

Laut Aufgabe soll ich, um die kleinere Zahl a und b zu finden, x von y subtrahieren. Wenn Ergebnis "minus" ist, dann ist y < x, wenn Ergebnis x = y ist, dann ist Ergebnis gleich 0 ansonsten ist y > x.

Ich soll dazu nun einen Programmablaufplan schreiben.

Hier hab ich einen einen http://yfrog.com/7bds22j auf ein Bild von meinem bisherigen Ablaufplan getan. Ich weiß allerdings nicht ob das so richtig ist...

Könnt ihr mir evtl. (weiter-)helfen?
19.10.2010 15:47 bandchef ist offline E-Mail an bandchef senden Beiträge von bandchef suchen Nehmen Sie bandchef in Ihre Freundesliste auf
bandchef
Mitglied


Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und dabei folgendes gemacht. Ich hab euch ein neues bild angehängt...

bandchef hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Visio-DS-WS10-Übung_2.2.jpg

19.10.2010 16:18 bandchef ist offline E-Mail an bandchef senden Beiträge von bandchef suchen Nehmen Sie bandchef in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Algorithmus zum Finden der kleinsten bzw. größten Zahl