Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Java: einfacher Taschenrechner mit Switch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Java: einfacher Taschenrechner mit Switch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VaterPacini
unregistriert
Java: einfacher Taschenrechner mit Switch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey,
hab da mal ein kleines Problem.
Bin noch relativer Java Anfänger und finde meinen Fehler nicht
Vieleicht kann mir hier jemand helfen

public class Taschenrechner {

public static void main(String args[]){

char x ;
int y,z,e;
System.out.println("Bitte geben sie eine Zahl ein: ");
y = In.readInt();
System.out.println("Bitte geben sie eine 2.Zahl ein: ");
z = In.readInt();
System.out.println("Bitte geben sie einen Operator ein (Bitte nur +,-,*,/): ");
x = In.readChar();
switch (x){

case 1: if(x == '+'){
e = y + z ;
System.out.println(y +"+" +z +"=" +e);
break;
}
case 2: if(x == '-'){
e = y - z;
System.out.println(y +"-" +z +"=" +e);
break;
}
case 3: if(x == '*'){
e = y * z;
System.out.println(y +"*" +z +"=" +e);
break;
}
case 4: if(x == '/'){
e = y / z;
System.out.println(y +"/" +z +"=" +e);
break;

}
}



}
}

Meine Ideen:
01.12.2010 18:15
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Kannst du den Fehler beschreiben?
2. Probier mal mit [code] tags die Formatierung des Quellcodes zu erhalten