Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » 3 aus 5 code » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 aus 5 code
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans
unregistriert
3 aus 5 code Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich soll hier bei einer Aufgabe alle Codewörter eines "3 aus 5 Codes", sowie die Mindest Hamming Distanz des selbigen angeben.

Hamming Distanz ist mir klar was das ist - 3 aus 5 Code habe ich jedoch noch nix von gehört, daher hoffe ich das mir hier wer auf die Sprünge helfen kann.

Hoffe auf Hilfe,
Danke

Meine Ideen:
Das ganze ist ein binärcode, ich gehe mal davon aus, das die 5 dafür steht, das die code Wörter 5 bit lang sind. Vielleicht steht die 3 dafür das immer nur 3 bits relevant sind / = 1 sind etc pp.
Allerdings hab ich dann immernoch keine Ahnung welche Wertigkeit die bits haben bzw. wie ich sie aus dem Datenwort berechne.
13.01.2011 18:11
Ibn Batuta Ibn Batuta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso postet ihr zeitgleich dieselbe Aufgabe in mehreren Foren? Meine Motivation dir zu helfen ist gerade weg. Vielleicht findet sich ja wer anderes.


Ibn Batuta
13.01.2011 19:54 Ibn Batuta ist offline Beiträge von Ibn Batuta suchen Nehmen Sie Ibn Batuta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibn Batuta in Ihre Kontaktliste ein
Hans
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, die sache war recht eilig und man weiß leider nie von Anfang an ob das forum in dem man postet nur sone forumsleiche ist in dem niemand aktiv ist.
13.01.2011 21:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » 3 aus 5 code