Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Pumping-Lemma Eigenschaften und nicht kontextfreie Sprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pumping-Lemma Eigenschaften und nicht kontextfreie Sprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TomTom87
Grünschnabel


Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 1

Pumping-Lemma Eigenschaften und nicht kontextfreie Sprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich versuche gerade mit meinen alten Aufzeichnungen mein Wissen in theo. Informatik aufzufrischen.
Leider will bei mir an einer Stelle der Groschen gerade nicht fallen verwirrt ...
Und zwar haben wir uns damals notiert das es nicht kontext freie Sprachen gibt, die dennoch die Pumping Lemma Eigenschaften erfüllen.
Als Beispiel habe ich mir dazu daneben geschrieben:
L= {a^{i}b^{j}c^{k} | i "ungleich" j "ungleich" k}

Leider ist für mich nicht sofort ersichtlich, das L die Eigenschaften erfüllt.
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Gott

Viele Grüße

Tom
14.01.2011 14:13 TomTom87 ist offline Beiträge von TomTom87 suchen Nehmen Sie TomTom87 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Pumping-Lemma Eigenschaften und nicht kontextfreie Sprachen