Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Relationales modell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Relationales modell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
betty24
unregistriert
Relationales modell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo! beim relationallen modell ist es ja bei der darstellung einer n:m beziehung so, dass in die zuordnungstabelle jeweils die primärschlüssel der beiden tabellen kommen. was ist dann der primärschlüssel in der zuordnuntstabelle?

Meine Ideen:
.
16.01.2011 15:48
Ibn Batuta Ibn Batuta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu bedarf es meines Wissens nach einer neuen Relation, die die Primärschlüssel beider Relationen als Fremdschlüssel enthält.


Ibn Batuta
16.01.2011 19:36 Ibn Batuta ist offline Beiträge von Ibn Batuta suchen Nehmen Sie Ibn Batuta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibn Batuta in Ihre Kontaktliste ein
Schurli2011
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi betty!

Der Primärschlüssen der neuen Relation ist das gesamte Relationsschema (beide Primärschlüssel zusammen).
27.01.2011 22:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Relationales modell