Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Sprache durch reguläre Ausdrücke definierten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprache durch reguläre Ausdrücke definierten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littleMissSunshine
Grünschnabel


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 1

Sprache durch reguläre Ausdrücke definierten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo zusammen

die Aufgabe: Es sei V={a,b,c} ein Alphabet. Welche Sprachen werden durch die regulären Ausdrücke deininert?

a) a*b*c*|a*c*|b*c*


b) (a*|b*)*

Vielen dank für eure Hilfe!

Meine Ideen:
zu a) Bin mir hier nicht ganz sicher mein Vorschlag:
{a(hoch i)b(hoch j)c(hoch k) | i,j,k = 0,1,2?}


zu b) Hier bin ich mir auch nicht sicher: {a,b}*
24.01.2011 09:58 littleMissSunshine ist offline E-Mail an littleMissSunshine senden Beiträge von littleMissSunshine suchen Nehmen Sie littleMissSunshine in Ihre Freundesliste auf
blabla
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu a)
{a*b*c*}

zu b)
{a,b}*
25.04.2011 20:13 blabla ist offline Beiträge von blabla suchen Nehmen Sie blabla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Sprache durch reguläre Ausdrücke definierten