Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Türme von Hanoi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Türme von Hanoi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buef Buef ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Münster

Türme von Hanoi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Ich habe ein Problem mit den Türmen von Hanoi
Türme von Hanoi kenne ich, jetzt ist es aber spezialisiert und zwar darf ich nur von StabA->B; StabB->C,StabC->A draufsetzten. Hat jemand ein passenden Pseudocode oder ein Programm für Scheme oder kann mir bei meinem Problem weiterhelfen??

Mfg Buef

Pseudocode für Hanoi
funktion bewege (Zahl i, Stab a, Stab b, Stab c) {
falls (i > 0) {
bewege(i-1, a, c, b);
verschiebe oberste Scheibe von a nach c;
bewege(i-1, b, a, c);
}
}
30.11.2006 21:24 Buef ist offline E-Mail an Buef senden Beiträge von Buef suchen Nehmen Sie Buef in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buef in Ihre Kontaktliste ein
Crotaphytus
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, du solltest dein Problem genauer spezifizieren: Wo hakts denn? Welche Gedanken hast du dir schon gemacht, was funktioniert nicht? Die Lösung wird dir hier keiner präsentieren...

__________________
Das ist keine Signatur.
30.11.2006 21:46 Crotaphytus ist offline E-Mail an Crotaphytus senden Beiträge von Crotaphytus suchen Nehmen Sie Crotaphytus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crotaphytus in Ihre Kontaktliste ein
Buef Buef ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ding ist halt, dass man von C-->B erst C--> A-->B machen muss, aber es gibt nen Fall, wo
000
000
213

und da muss man die 1 auf die C. Die 2 Auf die B. Die 1 auf die A. DIe 2 Auf die C. DIe a auf die B. Die B auf die C
und dafür nen algorithmus zu finden. ist sehr schwierig
02.12.2006 13:38 Buef ist offline E-Mail an Buef senden Beiträge von Buef suchen Nehmen Sie Buef in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buef in Ihre Kontaktliste ein
Crotaphytus
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht immer ist der kürzeste Weg auch der einfachste... Nimm ein paar "Umwege" in Kauf und du wirst feststellen, dass die Implementierung dadurch deutlich einfacher wird... Augenzwinkern

__________________
Das ist keine Signatur.
02.12.2006 22:04 Crotaphytus ist offline E-Mail an Crotaphytus senden Beiträge von Crotaphytus suchen Nehmen Sie Crotaphytus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crotaphytus in Ihre Kontaktliste ein
Buef Buef ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Münster

RE: Türme von Hanoi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah fett!
habs nacher doch noch hinbekommen. zwar ohne wirklichen tips, aber danke trotzdem
04.12.2006 11:26 Buef ist offline E-Mail an Buef senden Beiträge von Buef suchen Nehmen Sie Buef in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buef in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Türme von Hanoi