Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Dekomposition angeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dekomposition angeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
poibs
Grünschnabel


Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 2

Dekomposition angeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir haben in Datenbanken die im Anhang befindliche Aufgabe. Dort ist auch die Lösung.
Ich verstehe aber nicht was Dekomposition wirklich ist. Im Skript steht auch was dazu. Gegooglet habe ich auch schon, weiß jetzt aber nicht mehr, als dass es sich um eine Zerlegung handelt.

Brauche unbedingt Hilfe.

Grüße
poibs

edit: ich verstehe auch nicht was in der Lösung "nicht verlustfrei" und "keine echte Zerlegung" heissen soll und wie diese zustande kommen.

poibs hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
aufg.png

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von poibs: 22.03.2011 08:13.

22.03.2011 08:10 poibs ist offline Beiträge von poibs suchen Nehmen Sie poibs in Ihre Freundesliste auf
poibs
Grünschnabel


Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst. War ein Verständnisproblem smile .
22.03.2011 09:24 poibs ist offline Beiträge von poibs suchen Nehmen Sie poibs in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Dekomposition angeben