Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » DEA beim Fehler in Fehlerzustand? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DEA beim Fehler in Fehlerzustand?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laggi
Grünschnabel


Dabei seit: 29.04.2011
Beiträge: 2

DEA beim Fehler in Fehlerzustand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab ma eine Frage wo ich keine richtige Antwort zugefunden habe, deshalb wende ich mich mal an euch.

Muss ein DEA bei einem Fehler in den Fehlerzustand oder nicht?


Ich habe einen DEA "gebaut" (funktioniert soweit Einwandfrei).
-Eingabealphabet: 0 , 1,...., 9, - , .
-es dürfen nur gänge Kommazahlen Akzeptiert werden


Wenn ich z.B. die Zahlenkombination -4.6-89 eingebe geht er in den Fehlerzustand, wenn ich aber die Kombination -4. eingebe (nach dem Punkt folgen keine Zeichen mehr!!!) bleibt er in einem Zustand hängen (kein Ende- bzw. Akzeptierender Zustand) und sagt natürlich das Eingabewort wird nicht akzeptiert.

Kann das so bleiben oder MUSS er in den Fehlerzustand.

Wär schön wenn mir das jmd. sagen könnte.
30.04.2011 01:47 laggi ist offline Beiträge von laggi suchen Nehmen Sie laggi in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

das kann so bleiben. Beim DEA ist nur wichtig, dass es für jedes Zeichen deines Alphabets von jedem Zustand eine abgehende Kante gibt und definitiv falsche Eingaben (z.B. "-4-") zu dem Fehlerzustand führen.

Wenn er bei unvollständigen Eingaben einfach stehen bleibt und nicht akzeptiert ist OK. Es darf dann nur kein Finalzustand erreicht werden.

VG,

Karlito

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karlito: 30.04.2011 09:31.

30.04.2011 09:28 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
laggi
Grünschnabel


Dabei seit: 29.04.2011
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut denn kann ich das so lassen, danke dir.
30.04.2011 12:26 laggi ist offline Beiträge von laggi suchen Nehmen Sie laggi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » DEA beim Fehler in Fehlerzustand?