Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Vererbung in Xml » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vererbung in Xml
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
infromatikneuling
unregistriert
Vererbung in Xml Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich habe ein Klassendiagramm und muss daraus ein XML-Dokument erstellen. In dem Klassendiagramm kommen Vererbung vor und da doppelt Speicherung verboten sind muss ich auch in XML irgendwie diese Vererbung hinkriegen.

Beispielsweise gibt es eine Klasse Student mit dem Attribut nummer=integer und eine Klasse Professor und diese Klassen erbt von der Klasse Person mit den Attributen nachname=String ;vorname =string



Meine Ideen:
Meine Idee wäre folgendes gewesen:
<student nummer="123">
<person>
<nachname>Hans</nachname>
<vorname>Müller</vorname>
</person>
</student>
<student nummer="123">
<professor>
<nachname>Klaus</nachname>
<vorname>Zimmermann</vorname>
</person>
</professor>


Stimmt das so? Und würde man es genauso machen wen noch mehr Klassen von dieser einen erben würden?
26.06.2011 20:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Vererbung in Xml