Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
Informatikerboard.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: OpenOffice Entwicklung
Chris2005

Antworten: 1
Aufrufe: 5589

BeitragForum: Off-Topic   Verfasst am: 03. Jul 2005 19:53   Titel: OpenOffice Entwicklung
Hi an alle!

Hätte mal eine Frage: Ich bin sehr am Programmieren interessiert, besonders in C/C++ und würde mal gerne an etwas großem arbeiten. Da ist mir der Source von OpenOffice über den Weg gela ...
  Thema: Visual C++ Formatvorlage
Chris2005

Antworten: 1
Aufrufe: 4177

BeitragForum: C/C++   Verfasst am: 26. Mai 2005 19:58   Titel: Visual C++ Formatvorlage
Hi,
kann mir irgendjemand sagen, wie man unter Visual C++ 6.0 eine Formatvorlage (Standard) einstellt, die bei anlegen einer neuen Quellcodedatei gemacht wird?

danke im voraus

mfg Chris
  Thema: BASIC SMALL
Chris2005

Antworten: 1
Aufrufe: 10123

BeitragForum: QBasic und andere Basic-Dialekte   Verfasst am: 11. Mai 2005 14:40   Titel: BASIC SMALL
Suchst du einen Algorithmus für die das Primzahlenproblem oder konkrete Syntax in Basic Small?

mfg Chris
  Thema: Compilieren unter Linux
Chris2005

Antworten: 3
Aufrufe: 5583

BeitragForum: C/C++   Verfasst am: 29. Apr 2005 00:05   Titel: Compilieren unter Linux
Bei dem Compiler gcc gibt es einen Parameter (-irgendwas) mit dem man einen verfünftigen dateinamen erzeugt. danach musst du dir die ausführrechte geben mit
chmod +x dateiname und die datei ausführen ...
  Thema: lineare gleichungssysteme
Chris2005

Antworten: 9
Aufrufe: 8302

BeitragForum: Visual Basic   Verfasst am: 25. Apr 2005 20:10   Titel: lineare gleichungssysteme
Hi!
Keine Ahnung wie der Syntax in Visual Basic aussieht, hab mich nie damit beschäftigt!
Gleichungssysteme n-ter Ordnung löst man am Computer im Regelfall nach der Cramerschen Regel!

mfg Chris
  Thema: Mathematische Funktionen implementieren
Chris2005

Antworten: 2
Aufrufe: 4657

BeitragForum: C/C++   Verfasst am: 25. Apr 2005 13:06   Titel: Mathematische Funktionen implementieren
Mathematik haben wir nun mal die händische methode (mit zeilen/spalten streichen) gelernt und dadurch festgestellt dass es sich um einen rekursiven algorithmus handelt!

das ist alles und nich mehr ...
  Thema: daten einlesen und auswerten
Chris2005

Antworten: 3
Aufrufe: 5136

BeitragForum: C/C++   Verfasst am: 22. Apr 2005 22:39   Titel: daten einlesen und auswerten
du musst zuerst einmal dein file öffnen: Syntax sieht ungefähr so aus

FILE *fp = fopen ("dateiname","r/w/a");

die datei muss im projektverzeichnis sein, r öffnet die datei im lese modus, w zum ( ...
  Thema: Mathematische Funktionen implementieren
Chris2005

Antworten: 2
Aufrufe: 4657

BeitragForum: C/C++   Verfasst am: 22. Apr 2005 13:08   Titel: Mathematische Funktionen implementieren
Hi an alle!
Kann mir mal jemand helfen? Wir sollen in C/C++ das gaußsche Eliminationsverfahren in Matrizzenschreibweise implementieren bzw. uns Gedanken über den Entwicklungssatz von Laplace machen! ...
  Thema: Spieleprogrammierung
Chris2005

Antworten: 4
Aufrufe: 6994

BeitragForum: Java/JSP   Verfasst am: 21. Apr 2005 18:49   Titel: Spieleprogrammierung
Wär schon ganz zufrieden mit 2D-Anwendungen ala Vier gewinnt, Schiffe versenken und dgl.; 3D stell ich mir eher schwierig vor!
Wär toll wenn du mir ein paar Links geben könntest

mfg Chris
  Thema: Bin n Mädel und hab da mal ne Frage zu Turbo Pascal
Chris2005

Antworten: 10
Aufrufe: 26327

BeitragForum: Pascal   Verfasst am: 15. Apr 2005 17:57   Titel: word
Hi Conny!
Ich weiß nicht wie es bei Turbo Pascal genau ist, aber bei C/C++ ist ein word immer ein Datentyp der 16 Byte groß ist.

Vielleicht kannst du was damit anfangen!

mfg Chris
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: