Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 7 Ergebnisse ergeben.
Informatikerboard.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Multitasking
Gateway

Antworten: 1
Aufrufe: 15662

BeitragForum: Assembler   Verfasst am: 06. Sep 2006 09:43   Titel: Multitasking
Ich beschäftige mich gerade mit Multitasking und habe noch etwas Probleme mit ein paar Begriffen:
Was ist das "GDT" und wie kann man in diese Eintragen?
Für die Addressierung des TSS im GD ...
  Thema: Hardware Interupt
Gateway

Antworten: 3
Aufrufe: 17789

BeitragForum: Assembler   Verfasst am: 03. Sep 2006 08:57   Titel: Hardware Interupt
In anderen Sprachen gibt es ja timer. Werden diese durch den timer-interupt ausgelöst? Wie kann man in asm einen Timer realisieren?
  Thema: Hardware Interupt
Gateway

Antworten: 3
Aufrufe: 17789

BeitragForum: Assembler   Verfasst am: 02. Sep 2006 16:52   Titel: Hardware Interupt
Ein Software-interupt ist ja was ganz einfaches... ein Programm führt den Code aus das an Stelle des Interupts steht. Was Passiert jedoch bei einem Hardware interupt?
Wird wen von der Hardware ein so ...
  Thema: DS Register
Gateway

Antworten: 6
Aufrufe: 18994

BeitragForum: Assembler   Verfasst am: 09. Aug 2006 16:21   Titel: DS Register
Danke,
Ich werds ausprobieren. Zum DLL-Skelet das funktioniert.
  Thema: DS Register
Gateway

Antworten: 6
Aufrufe: 18994

BeitragForum: Assembler   Verfasst am: 07. Aug 2006 22:15   Titel: Antwort???
Wäre nett wenn ich mal eine Antwort bekämme!!!
Ich möchte immernoch wissen ob ein verändern des ds register "erlaubt" ist...
  Thema: DS Register
Gateway

Antworten: 6
Aufrufe: 18994

BeitragForum: Assembler   Verfasst am: 02. Aug 2006 18:39   Titel: DS Register
Das ganze is ne kleine dll. Wenn ich diese Benutze wird das Programm in das ich es einbinde beendet (vb6). Es gibt keine Fehlermeldung. Ja ich habe xp home.
.MODEL FLAT, STDCALL
real oder protectet ...
  Thema: DS Register
Gateway

Antworten: 6
Aufrufe: 18994

BeitragForum: Assembler   Verfasst am: 02. Aug 2006 17:03   Titel: DS Register
Ich möchte mittels der lodsb Funktion ein belibiges byte aus dem Speicher laden. Zur Addressierung benötige ich also das si-register(offset) und das ds-register(segment).
ich hab also einfach versuch ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: