Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Informatikerboard.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: probleme mit den units
aRo

Antworten: 5
Aufrufe: 14697

BeitragForum: Pascal   Verfasst am: 20. Mai 2006 16:35   Titel: probleme mit den units
hast du die unit crt; eingebunden?
  Thema: Image des Systems
aRo

Antworten: 2
Aufrufe: 14316

BeitragForum: Betriebsysteme   Verfasst am: 19. Mai 2006 10:05   Titel: Image des Systems
Hallo!

Welche Möglichkeiten gibt es alles ein Image meines Windows XP Prof Systems zu machen?
So dass ich später nur dieses Image installieren muss, und alles ist genau wie jetzt.

aRo
  Thema: Virus?!
aRo

Antworten: 8
Aufrufe: 21156

BeitragForum: Betriebsysteme   Verfasst am: 19. Mai 2006 10:03   Titel: Virus?!
habs hinbekommen.

Habe windows nochmal auf eine andere Partition installiert und von dort aus die Daten gerettet. Dann gabs sogar Probleme beim Formatieren, aber das hat jetzt auch geklappt.

Nur ...
  Thema: Virus?!
aRo

Antworten: 8
Aufrufe: 21156

BeitragForum: Betriebsysteme   Verfasst am: 16. Mai 2006 20:29   Titel: Virus?!
hi!

ich war Gast. Sorry, kann ja nu auch nicht editieren.

Der Befehl chkdsk hat zuerst angeben, das Laufwerk wär ok, als ich dann abe rmit /p eine vollständige Überprüfung erzwungen habe, hat er ...
  Thema: Virus?!
aRo

Antworten: 8
Aufrufe: 21156

BeitragForum: Betriebsysteme   Verfasst am: 14. Mai 2006 11:03   Titel: Virus?!
Hi!

Mein PC spinnt leider rum. Ich bemerkte dass eines abends plötzlich meine Vi russoftware abgeschaltet war und ich sie auch nicht mehr aktivieren konnte (bitdefender). Ich habe einen komplett Te ...
  Thema: Melay - Transduktor; Moore - Akzeptor
aRo

Antworten: 0
Aufrufe: 8071

BeitragForum: Theoretische Informatik   Verfasst am: 13. Mai 2006 23:13   Titel: Melay - Transduktor; Moore - Akzeptor
Hi!

Ist es richtig, dass ein Moore Automat im Prinzip ein Akzeptor ist? Also sind die beiden Begriffe äquivalent?

Beim Mealy und Transduktor bin ich mir da nicht so sicher. Zwar haben beide eine ...
  Thema: Nichtdeterministischer endlicher Automat
aRo

Antworten: 1
Aufrufe: 8774

BeitragForum: Theoretische Informatik   Verfasst am: 13. Mai 2006 23:11   Titel: Nichtdeterministischer endlicher Automat
Hi!

Ich habe ganz kurz eine schnelle Frage:

Ist es richtig, dass der wesentliche Unterschied zwischen einem DEA und einem NEA darin liegt, dass bei einem NEA eine Eingabe einen Wechsel von einem ...
  Thema: primzahlzerlegung wie muss ich dass schreiben
aRo

Antworten: 10
Aufrufe: 37195

BeitragForum: Pascal   Verfasst am: 10. Mai 2006 12:16   Titel: primzahlzerlegung wie muss ich dass schreiben
ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben:
Um Primzahlen zu finden es ist ja einfach möglich alle Zahlen bis zur bestimmten Zahl durchzutesten.
Dies ist allerdings sehr aufwändig. Um die Laufzeit z ...
  Thema: Horner Schema
aRo

Antworten: 0
Aufrufe: 22380

BeitragForum: Theoretische Informatik   Verfasst am: 08. Mai 2006 13:27   Titel: Horner Schema
Hi!

Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Codierung und hier taucht der Begriff Horner Schema für einen Beweis auf.

Man will den Restwertalgorithmus beweisen.

dabei wird für die Zahl 156( ...
  Thema: Dualzahlen subtrahieren
aRo

Antworten: 1
Aufrufe: 26460

BeitragForum: Theoretische Informatik   Verfasst am: 08. Mai 2006 13:19   Titel: Dualzahlen subtrahieren
Hi!

Gibt es eine gute Methode 2 Dualzahlen zu aufm Papier zu subtrahieren, wobei der Subtrahend größer als der Minuend ist?
Ich mein, ich könnte die Zahlen einfach umdrehen, aber gehts auch anders ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: