Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 4 Ergebnisse ergeben.
Informatikerboard.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 0 - 99 an 7-seg-anzeige
disciple

Antworten: 10
Aufrufe: 20910

BeitragForum: Assembler   Verfasst am: 14. März 2005 19:13   Titel: 0 - 99 an 7-seg-anzeige
Wie gesagt, der Additionsalgorithmus von BCD beschränkt sich auf 4 oder 6 Regeln. Für eine BCD brauchst Du 4 bit. Das bedeutet, dass Du für Deine 7-seg Anzeige genau ein Byte brauchst. Jetzt musst du ...
  Thema: 0 - 99 an 7-seg-anzeige
disciple

Antworten: 10
Aufrufe: 20910

BeitragForum: Assembler   Verfasst am: 13. März 2005 19:15   Titel: 0 - 99 an 7-seg-anzeige
das ganze soll so ablaufen: ich geb eine zahl ein, dann geb ich ne 2. zahl ein.das ergebnis (der addition/subtraktion) wird dann an der 7-seg-anzeige angezeigt. das ergebnis kann net größer als +-99 s ...
  Thema: 0 - 99 an 7-seg-anzeige
disciple

Antworten: 10
Aufrufe: 20910

BeitragForum: Assembler   Verfasst am: 12. März 2005 12:35   Titel: 0 - 99 an 7-seg-anzeige
sollte ich kennen.... Augenzwinkern müsst halt mal wieder in den unterlagen schauen.....meinst du schon, dass ich binär eingebe, das ergebnis dann wohl auch noch binär gespeichert wird, und ich dann so (bcd) a ...
  Thema: 0 - 99 an 7-seg-anzeige
disciple

Antworten: 10
Aufrufe: 20910

BeitragForum: Assembler   Verfasst am: 11. März 2005 16:16   Titel: 0 - 99 an 7-seg-anzeige
aaaaaalso, ich hätte da folgendes pröblem. ich gebe 2 zahlen binär ein, addiere diese und möchte das ergebnis anschließend an den 7-seg-anzeigen wiedergeben. das ganze an dem AT89C51ed2. als ergebnis ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: