Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows Fehlermelung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lianna_alba



Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Husby

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2006 16:20    Titel: Windows Fehlermelung Antworten mit Zitat

Hi,

ich bekomm seit einiger Zeit die Windowsfehlermeldung "hidserv.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"

Ich klick dann immer auf "Abbrechen" oder "Ok". Dann passiert nichts. Aber nach einer Weile sind plötzlich meine ganzen Desktop-Symbole total klein und ungeordnet.

Meine Idee: Ich habe einen Virus.

Hab schon AntiVir mehrmals durchlaufen lassen (mit dem neuesten Update), aber es wird kein Virus gefunden.

Wenn ich den Computer dann neustarte, sind die Desktop-Symbole wieder normal groß und immernoch ungeordnet.

Hat einer eine Idee, was ich da machen kann?
Hab bald keine Lust mehr sie wieder auf den alten Platz zu schieben.

Gruß Lianna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Paul_H



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2006 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

hidserv.exe = Interface Device Audio Service, Multimedia Keyboard ( Hardware )

Ich habe zwei Vermutungen.

Wenn du RealPlayer oder Quick-Time drauf hast, versuche bitte mal, diese neu zu installieren (wenn möglich, nachdem du hidserv.exe gelöscht hast).
Falls das nicht klappt, suche im Internet mal nach den neuesten Treibern für deine Maus und deine Tastatur.

Falls danach die Fehlermeldung immer noch erscheint, melde dich wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lianna_alba



Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Husby

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2006 13:19    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hi,

danke für den Tipp. Die Fehlermeldung ist weg, aber meine Desktopmotive spinnen immer noch :-/

grübelnd

Das ist voll merkwürdig. Ich hab den Computer an, arbeite, spiele oder surfe im Netz und plötzlich sind meine ganzen Desktopmotive klein. Dann starte ich den Coputer neu, und sie sind wieder groß aber in Unordnung..


Mal sehen, ob ich da noch ein Lösung finde..

Gruß Lianna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Paul_H



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2006 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, Big Laugh

also da muss ich jetzt erstmal recherchieren.
Klingt nach so einem berühmt-berüchtigten Windows-Phänomenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul_H



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2006 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Spontan würde ich an deiner Stelle meinen Web-Browser re-installieren.
Vielleicht haben wir ja damit Glück. grübelnd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen