Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Festplattenspeicher + Geschwindigkeit - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pr0g



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2005 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jama hat Folgendes geschrieben:
Ich muss scheinbar nun von XP Home auf XP Prof wechseln, weil WLAN im nächsten Studienjahr (ab September) nur mit XP Prof funktionieren soll.


WLAN müsste auch mit der Home-Edition möglich sein.


MfG Pr0g

_________________
http://webcraft.org/button_ani.gif http://ohs.pr0g.net/button_ani.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2005 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

An der Uni, wo wir jetzt sind, funktioniert es auch einwandfrei. An der nächsten Uni soll es irgendein Problem mit dem DNS Server geben... jedenfalls wurde mir das vorhin so gesagt.
_________________
Be strong - Be wrong Buschmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2005 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jama hat Folgendes geschrieben:
Ich muss scheinbar nun von XP Home auf XP Prof wechseln, weil WLAN im nächsten Studienjahr (ab September) nur mit XP Prof funktionieren soll. Ostern hab ich eine Woche frei. Da werde ich das ganze Mal so angehen, wie Du das vorgeschlagen hast. Hast Du noch irgendwelche Tipps diesbezüglich?
Sowieso, kein Home, der lässt Dich an nix ran. Und wenn Du dann Laptop und PC hast und auch noch Daten Synchronisieren willst... Dann hast Du Spaß smile

Weil entweder du verwendest "einfache Dateifreigabe" XP-Home kann nur das, oder aber normale Rechtevergabe. So mit einem Adminuser und einem Jamauser, der aber nicht alles darf (Aus Sicherheitsgründen). Dann musst Du Jama als Nutzer auf Deinem Hauptpc einrichten, den als Domänenrechner nehmen und Dich mit Deinem Notebook an dieser Domäne anmelden, damit nämlich die Dateien auch dem selben Nutzer gehören... Ohne Hauptrechner so konfigurieren, dass er sich mit einem lokalen Profil anmelden kann, welches dann mit dem Hauptrechner gesyncht wird. Viel vergnügen Kotzen (Ich sprech da aus Erfahrung)

Jan

Edit: PS: war das überhaupt verständlich?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 14. März 2005 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
Jupp unter ...Windows\CurrentVersion-standardApplicationPath. Danach alle Werte die C:\WINDOWS\Programme\... haben auf D:\... umeditieren. Neustarten und den kompletten Inhalt von C:\WINDOWS\Programme\ auf D:\ kopieren. C:\WINDOWS\Programme\ umbenennen in ProgrammeOld und gucken was nicht mehr geht (manche Programme sind total renitent) die nochmal in der Registry suchen und fummeln, fertig. Alten Ordner löschen. In zukunft fragt er Dich bei der Installation auch gleich nach D:\... Praktisch oder?

Gleich nach dem Aufsetzen von Win XP Home (anderes OS war leider nicht möglich) mit den 3 Partitionen (5/20/Rest) hab ich den Standard Installationspfad geändert, Notebook neugestartet und die Dateien rüberkopiert.

Allerdings funktionieren nun folgende Sachen nicht:
Windows Media Player
Internet Explorer
Standby Modus

In der Registry habe ich die Pfade für die ersten beiden Programme bereits geändert und das Notebook neugestartet - ohne Erfolg. Was nun?

Vielen Dank!

Gruß,

Jama

_________________
Be strong - Be wrong Buschmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 14. März 2005 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Windows Media Player und Internet Explorer würde ich einfach neu installieren.

Standby-Modus, hm - ACPI und Energiekonfiguration in Systemsteuerung richtig eingestellt?

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 14. März 2005 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Weder bei Start -> Ausschalten noch über die Energieverwaltung konnte ich den Standby erwirken. Der Button für das Standby war beim ersten deaktiviert.

Hab mittlerweile das System noch einmal neu aufgesetzt und die Partitionen 10 / 20 / Rest gewählt, weil mir das Umleiten der Programme für heute zu umständlich ist (bin müde). Die eigenen Dateien habe ich ausgelagert und weitere Programme werde ich manuell auf der 2. Partition installieren.

Da ich aber noch 2 weitere PC´s neu aufsetzen muss, wird das Thema (Umändern des Standard Installationspfades) noch aktuell bleiben smile Falls es dazu also noch Tipps geben sollte, wäre ich dankbar.

Gruß,

Jama

_________________
Be strong - Be wrong Buschmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 14. März 2005 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Erst die Pfade In der Registry umbiegen, dann die Daten kopieren! und Neustarten. Sollte alles funktionieren.
Du musst ale Pfade in der Registrierung umbiegen... Im Zweifel halt nur kopieren, dann bleiben IE und anderes Zähes Zeugselzeug halt auf C:

klar?, muss man ein zwei mal probieren Augenzwinkern

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brandti



Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab den Pfad auch man geändert, hab aber die alten Dateien nicht auf die andere Partition rüberkopiert. Geht alles einwandfrei, wobei allerdings der WMP und der IE am Anfang nur dieses Standartsymbol hatten, wobei sich das jeweils nach dem ersten Start der Programme geändert hat (dann waren sie wieder normal).

MfG Brandti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen