Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Win XP - 64 Bit

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EXcimer
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2005 10:18    Titel: Win XP - 64 Bit Antworten mit Zitat

Moin.
Ich hab hier Win XP auf meinem Rechner laufen ( mit Athlon 64 - 3200+ ) und trage mich mit dem Gedanken, die 64Bit-Version zu installieren.
Dazu folgende Fragen:
1. Was bringt mir das genau ( schneller ? )
2. Welche Probleme können auftreten ( weniger stabil ? )
3. Kann ich Win normal und Win 64 parallel installieren?
4. Werde ich das - bei Nichtgefallen - ohne Probleme wieder los?
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2005 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, also eine Aussage, die laut der c´t von Microsoft selbst kommt: "Sofern Sie nicht an die Grenzen der 32-Bit-Architektur stoßen werden Sie wahrscheinlich merken, dass ein 32-Bit-Betriebssysgtem weiterhin die beste Option ist."

Die Vorteile sind bis jetzt nämlich noch minimal. Einzelne Programme sind wohl schon auf 64 Bit optimiert, so dass sie dann tatsächlich ein bisschen schneller laufen, aber das sind eher Profianwendungen. Das normale Zeug, das immer noch 32-bittig ist, wird nur durch ein 64-Bit-System nicht wirklich schneller. Einziger Vorteil ist, dass du damit mehr Arbeitsspeicher addressieren kannst, aber ich glaub kaum, dass du mit deinem System bereits an der Grenze bist... Augenzwinkern
Das Problem besteht darin, dass es bisher auch noch kaum Treiber für das 64-Bit-System gibt, sprich bei vielen Sachen wirst du dich auf die Standardtreiber von Microsoft verlassen müssen. Kann unter Umständen sehr ärgerlich sein. Außerdem sollen bis jetzt noch keine Virenscanner existieren, deren On-Access-Scan auf so nem System funktioniert.

Zu den anderen Fragen kann ich dir nix sagen, aber das würde für mich schon reichen, um mich dagegen zu entscheiden...

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXcimer
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2005 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Das reicht dann doch. Win bleibt bei 32 Bit.
Danke. Thumbs up!
Nach oben
Georg
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2005 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine von Far Cry eine optimierte Version für 64 Bit, wenn ich in den Ferien viel Zeit habe, werde ich das wohl mal probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen