| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stefan Gast
|
Verfasst am: 31. Mai 2005 22:07 Titel: dynamisches Hashverfahren |
|
|
| hi, kann mir bitte jemand erklären, wie ich bei einem hashverfahren vorgehe, wenn ich z.b. den schlüssel 3,5,7 einfügen muss? Ich weiß, dass ich dann bei schlüssel 3 nichts weiter machen muss, als ihn einfach einzufügen. Wie gehe ich denn bei den anderen vor? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Tobias
Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 149
|
Verfasst am: 01. Jun 2005 15:56 Titel: |
|
|
Es gibt verschiedene Hashverfahren. Ich kenne die Unterscheidung zwischen offenem Hashing und geschlossenem Hashing. Beim geschlossenen Hashing benutzt man einen konstan-großen Speicherbereich und vermeidet Kollisionen durch Sondierungsverfahren. Beim offenen Hashing benutzt man dynamische Speicherstrukturen wie z.B. Listen bei auftretenden Kollisionen.
Fällt eine der beiden Punkte unter "dynamisches Hashing"?
Ganz wichtig ist natürlich die Hashfunktion und ggf. die Sondierungsfuntkion. Hier gibt es auch wieder viele Ansätze (Mittel-Quadrat-Methode, Divisions-Rest-Methode, ...).
Du musst also hier erstmal detailreicher erläutern, wie dein Hashing aussieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|