Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linux - ganz allgemein - für Neuling

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lianna_alba



Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Husby

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2005 14:59    Titel: Linux - ganz allgemein - für Neuling Antworten mit Zitat

Hi,

jetzt wo alle Klausuren hinter uns liegen, kommt mein Lehrer auf die glorreiche Idee, wir könnten ja Referate halten.
Leider bin ich bei Linux eingeteilt und habe keinen Plan. Geb zu, ich habe das Wort erst letzten Sommer einmal gehört :-/

Naja,

weiß jemand, wo ich Infos über Linux bekomme?

Wär echt nett.

Lianna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Simonko_
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2005 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja viel zu gros das thema linux. mach open source und erklär die idee die dahinter steckt oder so.
Nach oben
Georg
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2005 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Standard: http://de.wikipedia.org/wiki/Linux
Das hier klingt auch noch ganz interessant: http://www.linux.org/info/index.html

Wie schon Simonko_ sagt wird das Problem eher sein, das Thema einzugrenzen, auch das sollte aber gut möglich sein. Ein bisschen Geschichte, Anwendungsgebiete und Philosophie, das wären so die drei großen Punkte, die mir wichtig scheinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lianna_alba



Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Husby

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

das wird mir erstmal helfen. Ich mein, ich brauch ja auch nicht lange darüber reden.

Lianna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen