Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

datentyp - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig lustig wirds doch erst, wenn man sich true und false genau andersrum definiert... Und dann den Code irgendjemand anderen zur Fehlersuche gibt... *fg*
_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tanga
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2005 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

moechte nur nochmal was richtigstellen: dachdecker2 hat natuerlich recht. in c/c++ ist ein boolsches false als 0 und ein boolsches true als ungeleich false definiert. damit sieht das enum dann auch so aus:

Code:
typedef enum {false=0,true=!false} bool;


ich sag jetzt einfach mal als ich den anderen post geschrieben hab war ich betrunken Big Laugh .
Nach oben
hannibal



Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2005 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Den Datentyp BOOL ist wie gesagt nur unter Windows verfügbar mit der entsprechenden Header-Datei. Aber dir den selbst zu basteln ist auch nicht schwer:
Code:
#define FALSE 0
#define TRUE 1

typedef int BOOL;

Mehr macht Windows nämlich auch nicht. Augenzwinkern

Aber den Typedef wie er unten steht würde ich auch bevorzugen. Und statt true!=false kannst du auch true=1 direkt schreiben, da !0 nicht immer 1 ist!

Grüße, Lars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen