Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

'Jesus' als Username?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxman



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005 17:18    Titel: 'Jesus' als Username? Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass dieser Name nicht als Nickname benutzt werden darf.
Ich halte das Thema für zu wichtig, als dass sich hier jemand mit seinem Nick darüber lustig machen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein ganz normaler Vorname.
Nach oben
Erchamion



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich finds auch ein bißchen komisch, wenn sich hier jemand Jesus nennnt ... Schön find ichs defintiv nicht und dass Jesus ein "ganz normaler Vorname" ist, würde ich jetzt so auch nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ED209



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

In Spanien kommt der haeufiger vor.
Wenn ich mich jetzt Peter nenne, wird mir dann vorgeworfen den guten Apostel zu verhoehnen?
Ich hab prinzipiell nichts gegen Religionen, aber man kanns auch mit der Empfindlichkeit uebertreiben.

Gruss,
ED

_________________
+++++++++++++[>++++>+<<-]>.--.>---.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich mit seinem Nick über etwas lustig machen?

Wenn ja, könnte man sich auch anders über einen Verein lustig machen, die es erst in den 90ern des 20. Jahrhunderts dafür nötig hält, sich für das Verhalten gegenüber Gallileo Gallilei zu entschuldigen... (man könnte da ne lange Liste zusammenstellen) - wobei das alles meiner Meinung nach zu traurig ist, um sich darüber lustig machen zu können.

Mir unterstellt auch keiner, dass ich mich über das Dachdeckerhandwerk lustig mache. Um die 8 Jahre lang hab ich den Nick schon.

_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
LMA
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2005 00:23    Titel: 666 Antworten mit Zitat

Jesus ist ein normaler Vorname,
aber alles andere (Sohn Gottes etc. ) zeigt was du aussagen willst.
Ich kann nur sagen beschäftige dich mit der Bibel und dem wahren Gott ( übrigens er hat einen Namen) und setz dich mit dem Titel(666), auseinander.
By

PS.: In diesem Forum hat dies bestimmt nichts zu suchen oder ?
Nach oben
Toxman



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2005 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ja, könnte man sich auch anders über einen Verein lustig machen, die es erst in den 90ern des 20. Jahrhunderts dafür nötig hält, sich für das Verhalten gegenüber Gallileo Gallilei zu entschuldigen...


Hier machst du aber den häufig gemachten Fehler, dass du davon ausgehst, dass die Institution Kirche, die von Menschen geführt wird, mit der Religion an sich gleichsetzt.

Und 'Jesus' ist im deutschen Sprachraum kein normaler Vorname. Oder kennt hier jemand einen mit diesem Namen?

Und der Eintrag des User, der sich hier wahrscheinlich nur als gast gemeldet hat, bei Wohnort belegt eindeutig, dass hier keine zufällige Namensgleichheit vorliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobias



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2005 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und du regst dich nun wirklich auf, dass ein kleiner Geist ein bisschen provozieren will? Man muss sich nun wirklich nicht über jeden Quatsch aufregen.. und schon garnicht im Internetz. geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2005 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Toxman hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn ja, könnte man sich auch anders über einen Verein lustig machen, die es erst in den 90ern des 20. Jahrhunderts dafür nötig hält, sich für das Verhalten gegenüber Gallileo Gallilei zu entschuldigen...


Hier machst du aber den häufig gemachten Fehler, dass du davon ausgehst, dass die Institution Kirche, die von Menschen geführt wird, mit der Religion an sich gleichsetzt.
...

Und der Eintrag des User, der sich hier wahrscheinlich nur als gast gemeldet hat, bei Wohnort belegt eindeutig, dass hier keine zufällige Namensgleichheit vorliegt.


Thumbs up!

No more comment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2005 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genau und deswegen: zu
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen