Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche gutes Einsteigerbuch für Spiele

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ich hab keinen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2005 21:02    Titel: Suche gutes Einsteigerbuch für Spiele Antworten mit Zitat

Hi ich suche ein gutes Buch für den Einstieg in die Spieleprogrammierung mit C++
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2005 00:14    Titel: DirectX Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mich zwei Jahre durch ein vom Buch vom Sybex Verlag durchgewühlt.
"DIRECT 3D Spieleprogrammierung" # 0422 von Wolfgang F. Engel und Amir Geva - war vor allem in deutsch. Die Autoren haben alle wichtigen Grundlagen und Techniken angesprochen. Allerdings lief das ganze noch unter DirectX 8, es gibt jetzt aber ein upgrade.
Ansonsten kann ich noch drei Bände von Markt + Technik empfehlen:

„DirectX 9 und Visual C++“ #26454 für Beginner
„3D – Spiele Programmierung – Kompendium“ # 26400
„3D Effekte für Spieleprogrammierung“ # 26778

und lade dir möglichst alle SDK’s von Microsoft runter. Es sind sehr viele Samples dabei.
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=&freetext=directx&DisplayLang=en

Hast du schon Grundlagen durch Raytracer etc.? Wenn nicht mach dich auf einen harten Gang gefasst. Aber macht irre viel Spaß und man kann ja auch andere Applikationen mit einer 3D Shell schreiben. Also Spiele habe ich mir persönlich abgeschminkt, da brauchst du ein großes gutes Team an Leuten um so etwas zu realisieren.

Alternative währe noch OpenGL, ist zumindest Plattform unabhängiger.

Ok, dann viel Spaß..
(ist nicht ironisch gemeint)
Prost

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ich habe keinen
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2005 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Geil
vielen dank

hatte mir schon viele Bücher vorgenommen aber dann mal die Amazon Kritiken gelesen und war hinterher mit keinem Buch so recht zufrieden Prost
Ich will auch weiß Gott nicht jetzt anfangen Spiele zu programmieren (wie schon gesagt, damits was brauchbares wird, braucht man ein Team) aber so der Einstieg und so wie man überhaupt anfängt interessiert mich schon sher

vielen dank
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2005 17:43    Titel: open source Project Antworten mit Zitat

Also die Programmierung mit DirectX macht echt spaß. Ich hätte Lust ein open source Project zu starten.
Und zwar dachte ich an eine 3D Shell so ähnlich wie der 3DNA Desktop den MSI bei Ihren Grafikkarten immer mitliefert. Nur eben besser, also ich meine das Schnittstellen für Plugins oder Zusatzprogramme ( also z.B.3D Notepad, Explorer oder Utilities)integriert werden. Und natürlich komfortablere Räume. Ich glaube wenn genügend Leute Interesse hätten könnten, alle davon profitieren. Es müsste halt zuerst ein Konzept ausgearbeitet werden und dann die einzelnen Aufgaben verteilt werden.

Hat jemand Interesse?

Wink

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen