Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

open source project - Seite 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> DirectX / OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2005 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
viel Erfolg bei der Prüfung. Thumbs up!

Bis denn..
Gruß
TMS
Prost

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2005 20:47    Titel: ch schon wieder Antworten mit Zitat

Hi – ich schon wieder
Also ich glaube Gtest als Grundlage zu nehmen ist Mist . Das Durcharbeiten des Quelltextes nimmt genauso, wenn nicht noch mehr Zeit in Anspruch als von vorn anzufangen. Ich hab jetzt mal das Tutorial ProjectZ durchgearbeitet – das bietet eine weitaus bessere Grundlage. Dann haben wir auch nicht soviel Ballast. Ich versuch mal die nächsten Tage einen Grundstock für die Software zu legen. Dann können wir nach und nach neue Klassen hinzufügen und die Software aufbauen. Ich meine Gtest ist zum spicken bestimmt immer noch gut.

@m² - ich hab gehört du arbeitest schon an einem Logo -> sehr gespannt sei.
Ich brauche auch noch ein Icon 32x32 64x64 in 16 und 256 Farben für die Software.
Machbar ?

Hat das mit deiner Installation jetzt hingehauen? Wenn du immer noch Fehlermeldungen bekommst melde dich bitte. Es gibt noch einen bug der bei schnelleren Maschinen auftreten kann.

Ok, so long erstemal...
TMS
Wink

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2005 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dito! Augenzwinkern GTest ist viel zu Komplex und bis man sich da eingearbeitet hat...ich lade gerade die ProjectZ-Tutorials. Die können wir wahrscheinlich besser verwenden.

Mal gucken ob ich am WE noch was poste, ansonsten bis in einer woche...

greetz
maverick Wink

_________________
hello world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2005 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab jetzt schon mal mit dem Grundstock angefangen Prost
Also:
Haupverzeichnis: FirstDay
1.Unterverzeichnis: maps
2.Unterverzeichnis: actors
3.Unterverzeichnis: sound
4.Unterverzeichnis: Images
5.Unterverzeichnis: src (source code)

Es sieht jetzt so aus, dass alle sprachspezifischen Strings in einer Resourcen-Datei sind.
Die Comments in den sources sind ebenfalls zweisprachig. Damit haben wir gleich eine multilinguale Basis für unser Projekt. Denn das hinterher einzuführen, ist ne Strafe Augenzwinkern .

Seit ihr einverstanden?
Ich lade das irgend wann mal nächste Woche hoch smile (der Spaßfaktor steigt) . Im Moment kämpfe ich allerdings mit’ner fiesen Erkältung mit Halsschmerzen und Stimmenentzug, Fieber etc.. Kotzen

Also bis denn..
Lasst mal was von euch hören
TMS

Edit1: Ich habe einen Unterordner unterschlagen: Doc
Für die Dokumentation, die sollte dann natürlich auch zweisprachig werden.

Edit2: Ich hatte mal den Wissenschaftler aus dem GDemo mit eingebaut, dann aber doch wieder gegen Dema ausgetauscht, sieht einfach besser aus Big Laugh

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2005 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

joa also cool dass wir schon ne Seite haben Augenzwinkern
Wär nett, wenn du den Stuff mal uppen könntest, bis dahin gute Besserung, du armer
geschockt

Greetz
maverick

_________________
hello world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
so FirstDay ist up: www.first-day.de/download/FirstDay.zip smile
Einfach im Hauptverzeichnis entpacken. Bei der Exe muss evtl. der Kompatibilitätsmodus aktiviert werden. Enjoy

Ich bin gerade dabei die Steuerung zu verbessern. Im Moment kann Dema übers Keyboard (Pfeiltasten) und über die Mouse (LB = Walk, LB+RB = Run) gesteuert werden. Die Steuerung hat aber noch ein paar Macken und die Umschaltung „first person“ existiert noch nicht. Außerdem muss noch eine Art Cursor her um bestimmte Aktionen auszuführen. Wir wollen ja kein Game progen sondern eine 3D Arbeitsoberfläche.

grübelnd Ich glaube ich sollte lieber als aller erstes eine Projektbeschreibung machen und anschließend sollten wir uns absprechen wer was macht -> sonst Chaos geschockt

(aber wenn's keinen stört mach ich trotzdem die Steuerung jetzt fertig)

Ok, bleibt gesund und bis denn..

TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2005 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schön, dass es Dir wieder besser geht! smile

Gut, dass wir jetzt schonmal ein Grundgerüst haben. Wenn wir die Projektbeschreibung haben können wir ja die aufgaben verteilen (nein, mich störts nicht, wenn du die Steuerung machst^^)

Cooler Background auf der FirstDay-Seite übrigens Augenzwinkern

bis dann Wink

maverick

_________________
hello world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2005 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Danke smile !
ist generiert mit Terragen (genial) und ein bisschen aufpeppt mit Photoimpact.
Also ich dachte ich texte erst einmal hier alles dicht, bis unsere Site richtig steht.
Also Projektbeschreibung kommt noch.

Zur Steuerung:
Das Problem an dem ich gerade arbeite ist die Kollision - Detection.
Kleine Hindernisse blockieren das Fortkommen übelst. Kotzen
Ist im Moment durch einen kleinen Sprung in die Höhe gelöst, was aber Mist ist (die hoppelt Schrägen hoch usw.)!! Und Sie steigt jetzt jede Wand hoch geschockt


Ich habe nicht gedacht das einen Kleinigkeiten so aufhalten können.

Ok – mit den Einzelheiten nerv ich euch später

Was meint Ihr sollten wir mit FirstDay hier einen neuen Thread unter „DirectX/OpenGL“ starten? Wo wir unsere Probleme und Lösungen Diskutieren können, denn ich denke die Startphase hat begonnen.

By
TMS

PS.: m² bis du noch am leben? Melde dich mal, wenn’s Probleme gibt Ansage „RUF UM HILFE“
Zusammen können wir alles lösen. Auch wenn’s privat ist oder du andere Bedenken hast.
Was macht das Logo? (Noch mehr gespannt sei) Is nicht einfach oder? Der kleine Entwurf auf der site hat auch gedauert ( bis was vernünftiges raus kam).
Sag einfach nur mal bescheid; keine Zeit , keine Lust ... egal

bis denn..
Wink

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2005 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ein separater Thread ist meiner Meinung nach Sinnvoll, um die übersicht zu wahren.
Jo, den Bug mit der Wand hab ich auch schon entdeckt. Welche kleinen Stellen im Code verhinden denn das genau? (die Frage kannst du ja im neuen Thread beantworten)

grüße

maverick

_________________
hello world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 25. Okt 2005 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp Big Laugh
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> DirectX / OpenGL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen