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TMSearcher
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 05. Okt 2005 17:49 Titel: |
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Hi,
viel Erfolg bei der Prüfung.
Bis denn..
Gruß
TMS
_________________ Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
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TMSearcher
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 07. Okt 2005 20:47 Titel: ch schon wieder |
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Hi – ich schon wieder
Also ich glaube Gtest als Grundlage zu nehmen ist Mist . Das Durcharbeiten des Quelltextes nimmt genauso, wenn nicht noch mehr Zeit in Anspruch als von vorn anzufangen. Ich hab jetzt mal das Tutorial ProjectZ durchgearbeitet – das bietet eine weitaus bessere Grundlage. Dann haben wir auch nicht soviel Ballast. Ich versuch mal die nächsten Tage einen Grundstock für die Software zu legen. Dann können wir nach und nach neue Klassen hinzufügen und die Software aufbauen. Ich meine Gtest ist zum spicken bestimmt immer noch gut.
@m² - ich hab gehört du arbeitest schon an einem Logo -> sehr gespannt sei.
Ich brauche auch noch ein Icon 32x32 64x64 in 16 und 256 Farben für die Software.
Machbar ?
Hat das mit deiner Installation jetzt hingehauen? Wenn du immer noch Fehlermeldungen bekommst melde dich bitte. Es gibt noch einen bug der bei schnelleren Maschinen auftreten kann.
Ok, so long erstemal...
TMS
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zweiundvierzig
Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 55
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Verfasst am: 07. Okt 2005 23:26 Titel: |
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Hi,
dito! GTest ist viel zu Komplex und bis man sich da eingearbeitet hat...ich lade gerade die ProjectZ-Tutorials. Die können wir wahrscheinlich besser verwenden.
Mal gucken ob ich am WE noch was poste, ansonsten bis in einer woche...
greetz
maverick _________________ hello world! |
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TMSearcher
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 09. Okt 2005 23:35 Titel: |
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Hi,
ich hab jetzt schon mal mit dem Grundstock angefangen
Also:
Haupverzeichnis: FirstDay
1.Unterverzeichnis: maps
2.Unterverzeichnis: actors
3.Unterverzeichnis: sound
4.Unterverzeichnis: Images
5.Unterverzeichnis: src (source code)
Es sieht jetzt so aus, dass alle sprachspezifischen Strings in einer Resourcen-Datei sind.
Die Comments in den sources sind ebenfalls zweisprachig. Damit haben wir gleich eine multilinguale Basis für unser Projekt. Denn das hinterher einzuführen, ist ne Strafe .
Seit ihr einverstanden?
Ich lade das irgend wann mal nächste Woche hoch (der Spaßfaktor steigt) . Im Moment kämpfe ich allerdings mit’ner fiesen Erkältung mit Halsschmerzen und Stimmenentzug, Fieber etc..
Also bis denn..
Lasst mal was von euch hören
TMS
Edit1: Ich habe einen Unterordner unterschlagen: Doc
Für die Dokumentation, die sollte dann natürlich auch zweisprachig werden.
Edit2: Ich hatte mal den Wissenschaftler aus dem GDemo mit eingebaut, dann aber doch wieder gegen Dema ausgetauscht, sieht einfach besser aus _________________ Intelligent life is so very rare,
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zweiundvierzig
Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 55
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Verfasst am: 17. Okt 2005 22:54 Titel: |
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Hi,
joa also cool dass wir schon ne Seite haben
Wär nett, wenn du den Stuff mal uppen könntest, bis dahin gute Besserung, du armer
Greetz
maverick _________________ hello world! |
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TMSearcher
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 23. Okt 2005 17:54 Titel: |
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Hi,
so FirstDay ist up: www.first-day.de/download/FirstDay.zip
Einfach im Hauptverzeichnis entpacken. Bei der Exe muss evtl. der Kompatibilitätsmodus aktiviert werden. Enjoy
Ich bin gerade dabei die Steuerung zu verbessern. Im Moment kann Dema übers Keyboard (Pfeiltasten) und über die Mouse (LB = Walk, LB+RB = Run) gesteuert werden. Die Steuerung hat aber noch ein paar Macken und die Umschaltung „first person“ existiert noch nicht. Außerdem muss noch eine Art Cursor her um bestimmte Aktionen auszuführen. Wir wollen ja kein Game progen sondern eine 3D Arbeitsoberfläche.
Ich glaube ich sollte lieber als aller erstes eine Projektbeschreibung machen und anschließend sollten wir uns absprechen wer was macht -> sonst Chaos
(aber wenn's keinen stört mach ich trotzdem die Steuerung jetzt fertig)
Ok, bleibt gesund und bis denn..
TMS _________________ Intelligent life is so very rare,
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zweiundvierzig
Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 55
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Verfasst am: 23. Okt 2005 23:45 Titel: |
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Hi,
schön, dass es Dir wieder besser geht!
Gut, dass wir jetzt schonmal ein Grundgerüst haben. Wenn wir die Projektbeschreibung haben können wir ja die aufgaben verteilen (nein, mich störts nicht, wenn du die Steuerung machst^^)
Cooler Background auf der FirstDay-Seite übrigens
bis dann
maverick _________________ hello world! |
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TMSearcher
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 24. Okt 2005 23:48 Titel: |
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Hi, Danke !
ist generiert mit Terragen (genial) und ein bisschen aufpeppt mit Photoimpact.
Also ich dachte ich texte erst einmal hier alles dicht, bis unsere Site richtig steht.
Also Projektbeschreibung kommt noch.
Zur Steuerung:
Das Problem an dem ich gerade arbeite ist die Kollision - Detection.
Kleine Hindernisse blockieren das Fortkommen übelst.
Ist im Moment durch einen kleinen Sprung in die Höhe gelöst, was aber Mist ist (die hoppelt Schrägen hoch usw.)!! Und Sie steigt jetzt jede Wand hoch
Ich habe nicht gedacht das einen Kleinigkeiten so aufhalten können.
Ok – mit den Einzelheiten nerv ich euch später
Was meint Ihr sollten wir mit FirstDay hier einen neuen Thread unter „DirectX/OpenGL“ starten? Wo wir unsere Probleme und Lösungen Diskutieren können, denn ich denke die Startphase hat begonnen.
By
TMS
PS.: m² bis du noch am leben? Melde dich mal, wenn’s Probleme gibt „RUF UM HILFE“
Zusammen können wir alles lösen. Auch wenn’s privat ist oder du andere Bedenken hast.
Was macht das Logo? (Noch mehr gespannt sei) Is nicht einfach oder? Der kleine Entwurf auf der site hat auch gedauert ( bis was vernünftiges raus kam).
Sag einfach nur mal bescheid; keine Zeit , keine Lust ... egal
bis denn..
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zweiundvierzig
Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 55
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Verfasst am: 25. Okt 2005 00:13 Titel: |
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Hey,
ein separater Thread ist meiner Meinung nach Sinnvoll, um die übersicht zu wahren.
Jo, den Bug mit der Wand hab ich auch schon entdeckt. Welche kleinen Stellen im Code verhinden denn das genau? (die Frage kannst du ja im neuen Thread beantworten)
grüße
maverick _________________ hello world! |
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Gast
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Verfasst am: 25. Okt 2005 00:15 Titel: |
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Jupp |
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