Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WLAN

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mr. deeds
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2005 01:01    Titel: WLAN Antworten mit Zitat

Yo leudde, ich hab ein Problem mit meinem WLAN-Gerät.
Ich hab ein T-Sinus 154 data II. Der deaktiviert sich ständig!!! Um genau zu sein, deaktiviert sich meine drahtlose Netwerkverbindung.
Das kommt aber fast immer drauf an, wann er sich deaktiviert. Kann nach einer Minute passieren, kann aber auch erst nach 3 stunden passieren, oder wenn ich Glück hab, deaktiviert der sich gar net!
Dann muss ich den Rechner immer neu starten. Hab schon nach nem neuen Treiber gesucht, aber es gibt noch keinen!!
Warum er sich deaktiviert, wüste ich sehr gerne!!
Hab gerade die Software von der Festplatte runter geworfen und neu installiert, ich hoffe, dass er sich jetzt nicht mehr deaktiviert.
Trotzdem würde ich mir für jeden Ratschlag freuen!!!
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2005 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nur die Verbindung gestört oder schaltet sich das Gerät komplett ab?

Und wenns ersteres ist, wo steht das Gerät? Beziehungsweise, was steht da so alles in der Nähe? (Lustig sind zum Beispiel diese netten Plasmalichter, das elektrische Feld, das die Dinger erzeugen, ist nicht mehr feierlich...)

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. deeds
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2005 19:23    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Also, das Gerät schalte sich irgendwie ganz ab!!!!!!!
Das Gerät liegt eigentlich auf dem Monitor, weil der Router ne Etage drüber ist.

Kann man eigentlich überhaupt irgendwo einstellen, wann sich das Gerät automatisch abstellt?


HILFT MIR, BIN VERZWEIFELT!!!!
Nach oben
mr. deeds
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005 21:06    Titel: WLAN Antworten mit Zitat

Kann man nun irgendwo einstellen, ab wann sich der WLAN-Adapter automatisch abstellt?
Nach oben
Tobias



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2005 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht behaupten, in diesem Bereich firm zu sein aber mein Monitor wird immer gestört, wenn mein Handy was empfängt. Also sicher, dass das Abschalten nicht durch Störungen im Empfang verursacht wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m. deeds
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2005 16:57    Titel: WLAN Antworten mit Zitat

Nein mein Handy hat nix damit zutun.


Also, kann man nun irgendwo einstellen, ab wann sich der WLAN-Adapter automatisch abstellt?
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2005 22:48    Titel: vielleicht einfach nur def.??? Antworten mit Zitat

Hi,
kleine Erfahrung aus meinem früheren Leben: Big Laugh

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einer drahtlosen ISDN Verbindung (Teledat Cordless).
Das Ding stellte die Verbindung einwandfrei her, dann wurd's immer langsamer, bis die Verbindung weg war. -> Ausschalten, neustarten und das Spiel begann von vorn.
Als ich dann feststellte, dass je länger ich das Gerät ausgeschaltetet lasse, sich die Funktionsperiode erhöhte, ging ich dem Problem Thermisch an den Kragen.
Das heißt Fön und Kältespray. Und siehe da, ein chip reagierte ziemlich heftig.
Ich hab das Gerät dann getauscht und der Spuk war vorbei.

Wenn es bei dir kein Treiberproblem ist (z.B. irgendwelche Fehlermeldungen - egal von welchem Programm) dann muss ein Hardwaredefekt vorliegen. Oder achte mal auf die Luftfeuchtigkeit, ob der Fehler bei hoher Luftfeuchtig weniger oft oder garnicht auftritt ( siehe ESD).

Zitat:
Also, kann man nun irgendwo einstellen, ab wann sich der WLAN-Adapter automatisch abstellt?

Währe mir neu, wozu auch? höchstens im Bereich des Energiesparmodus.

So long..
TMS

Ansage PS.: Und lass dir von den Leuten in der Serviceannahme nicht über den Mund fahren, die werden unter Umständen versuchen dich als UTS abzustempeln. Zurückschicken oder tauschen kostet den Händler immer Zeit und Geld, bzw. verursacht arbeit.

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen