Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterprogramme

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Assembler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ITGler



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2005 10:22    Titel: Unterprogramme Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss eine Ampelsteuerung mit dem 8051 controller Programmieren

dabei ist
p1.0 Kfz-Ampel grün
p1.1 Kfz-Ampel gelb
p1.2 Kfz-Ampel rot
p1.3 Fußgaenger-Ampel grün
p1.4 Fußgaenger-Ampel rot
p1.5 Taste
p1.6 Taste reset


hier den Code

;Autor: itgler
;Datum: 6.10.05
;File-Name: ampel


start:

clr p1.3
setb p1.4 /* Fusgaengerampel rot */

mov R7, #00000111
call zeit /* verzoegerung*/

setb p1.1
clr p1.2 /* KFZ-Ampel gelb */

mov R7, #00000011
call zeit /* verzoegerung*/

setb p1.0
clr p1.1 /* KFZ-Ampel gruen */



loop:
JNB p1.5, loop /* Tastenkontrolle */

mov R7, #00000011
call zeit /* verzoegerung */

setb p1.1
clr p1.0/* KFZ-Ampel gelb */

mov R7, #00000111
call zeit /* verzoegerung*/


setb p1.2
clr p1.1 /* KFZ-Ampel rot */

mov R7, #00000111
call zeit /* verzoegerung*/

setb p1.3
clr p1.4 /* Fusgaengerampel gruen */


mov R7, #00001111
call zeit /* verzoegerung*/

setb p1.6
clr p1.6
clr p1.5 /* Tasteruecksetzung */


jmp start

end

und das Unterprogramm:

;Autor: itgler
;Datum: 6.10.05
;File-Name: zeit


start:
dec R7
cjne R7, #00000000, start

ret

jedenfalls will ich das Programm mit Unterprogramm in dem 8051win simulationsprogramm ausführen. Geht aber nicht. Wie kann ich das machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMS
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2005 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich kenn deinen Simulator nicht, aber ich würde einfach mal das Label bei deinem Unterprogramm ändern. -> Z.B. auf "zeit"

zeit:
dec R7
cjne R7, #00000000, zeit

ret

kannst du dein Programm denn assemblieren?

Gruß
TMS
Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Assembler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen