Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

java editor falsch installiert
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
null plan
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2005 17:51    Titel: java editor falsch installiert Antworten mit Zitat

hey na... also muss zugeben, bin nich so sonderlich technisch begabt und wollt nun mir nen java editor installieren... naja, ich denk ich hab eigentlich alles nach anweisung gemacht und das ziemlich pinibel... nützt alles nichts, sobald ich den compiler starten will, kommt des hier:

Compiliere C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\JavaEditor\Bestellung.java mit Java-Compiler
javac: no source files
Usage: javac <options> <source files>
where possible options include:
-g Generate all debugging info
-g:none Generate no debugging info
-g:{lines,vars,source} Generate only some debugging info
-nowarn Generate no warnings
-verbose Output messages about what the compiler is doing
-deprecation Output source locations where deprecated APIs are used
-classpath <path> Specify where to find user class files
-cp <path> Specify where to find user class files
-sourcepath <path> Specify where to find input source files
-bootclasspath <path> Override location of bootstrap class files
-extdirs <dirs> Override location of installed extensions
-endorseddirs <dirs> Override location of endorsed standards path
-d <directory> Specify where to place generated class files
-encoding <encoding> Specify character encoding used by source files
-source <release> Provide source compatibility with specified release
-target <release> Generate class files for specific VM version
-version Version information
-help Print a synopsis of standard options
-X Print a synopsis of nonstandard options
-J<flag> Pass <flag> directly to the runtime system

und nunja, ich versteh kein wort?! vllt kann mir des ja jemand mal für dumme übersetzen... na ich danke einfach schon mal im voraus...
Nach oben
Senior Sanchez
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2005 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Java Compiler (javac) hat keine .java-Datei gefunden die er kompilieren kann. Daraufhin listet er dann immer seine ganzen Optionen.

Schau mal in das Verzeichnis C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\JavaEditor\ ob sich dort die Datei Bestellung.java findet.
Nach oben
null plan
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2005 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort... aber mein pc verwirrt mich jetz gänzlich grübelnd wenn ich mich zum ordner hinklicke, passt alles, datei da und gut, aber wenn ichs über díe suche probiere, zeigt er mir an, dass der ordner leer ist... ganz arg komisch... naja gut, wenigstens is dann bei der installation alles glatt jegangen, wenn ich das richtig sehe?! mh, nochmal schaun... thx
Nach oben
Senior Sanchez
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2005 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein das die Datei versteckt ist?

Der Explorer kann versteckte Dateien anzeigen, sofern es eingestellt ist und bei der Suche muss man es eigentlich auch extra aktivieren. Man kann sich ja jetzt denken, was passiert, wenn bei einem von beiden nicht das versteckte Dateien anzeigen aktiviert ist Augenzwinkern
Nach oben
null plan
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2005 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

okay, mal ganz langsam für dummies: dh dann, der compiler findet die datei net, weil se versteckt ist... und wie stell ich des jetz anders ein? oder muss die datei anders gespeichert werden oder wie? danke für die antwort, lg
Nach oben
Senior Sanchez
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2005 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

null plan hat Folgendes geschrieben:
okay, mal ganz langsam für dummies: dh dann, der compiler findet die datei net, weil se versteckt ist... und wie stell ich des jetz anders ein? oder muss die datei anders gespeichert werden oder wie? danke für die antwort, lg


Schau mal mittels des explorers in den dateieigenschaften dieser datei ob da nen haken bei versteckt gesetzt ist.
Alternativ hangele dich per Konsole mal in das Verzeichnis und probiere mal folgendes aufzurufen:
javac *.java

Sofern der Java-Compiler in den Umgebungsvariablen gefunden wird, sollte er dann alle Java-Quellcodes dort kompilieren.
Nach oben
null plan
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2005 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

hey, ich schon wieder... ja, hatte etwas probs mit dem internet und pc an sich und sowieso halt... naja, die datei gehört grad zu den wenigen, die nich versteckt sind... wer weiß, wat ich da wieder gemacht hab grübelnd

Zitat:
Alternativ hangele dich per Konsole mal in das Verzeichnis und probiere mal folgendes aufzurufen:
javac *.java


ehm ja genau unglücklich =>null plan... ist ernst gemeint Augenzwinkern

aber dennoch: thx
Nach oben
null plan
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2005 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
Okay, anscheinend liegt das Problem dabei, dass der JAva- Compiler nicht funktioniert, warum auch immer... weiß wer, wo ich mir den extra runterladen kann?
Ich danke schonmal, LG, NullPlan
Nach oben
null plan
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2005 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, eben geschriebenen Beitrag mal einfach überlesen.
Mein neuestes Dilemma mit der Technik:
Hab jetzt sowohl einen neuen Editor als auch einen neuen Jikes- Compiler heruntergeladen. So, man sollte meinen es funktioniert jetzt, denn es liegt weder an den geschriebenen Dateien, noch am Editor, noch am Compiler. Dennoch Fehlermeldung: der Pfad wäre nicht richtig angegeben, ist er aber definitiv. Hab mal versucht, den Compiler einfach mal so aufzurufen, schließt sich sofort wieder. Bestimmt kein gutes Zeichen, oder? Kann es sein, dass es irgendwie am Computer liegt, dass das ganze nicht funktioniert? Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich auch nicht auf die Commando- Ebene komme?
Naja, hab im Moment einfach überhaupt keinen Durchblick mehr. Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. LG, NullPlan
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2005 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mal langsam... Also wenn sich der Compiler wieder schließt, wenn du ihn direkt aufrufst, dann ist das kein schlimmes Zeichen, das ist ganz normal.

So... Und jetzt probierst du einfach mal, ob der Compiler an sich funktioniert. Dazu machst du folgendes:

1. Start->Ausführen-> cmd eintippen und Enter

2. Da tippst du jetzt folgendes ein: cd C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\JavaEditor

3. Als nächstes tippst du: javac Bestellung.java


Jetzt sollte der Compiler auf jeden Fall was anderes ausgeben als das, was du vorher gepostet hast. Wenn immer noch die gleiche Meldung kommt, dann ist da wirklich was sehr komisches im Gange...
Wenns funktioniert kann man weiter überlegen, worans liegt.

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen