Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der PC hat ne schleife

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isis
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2005 12:20    Titel: Der PC hat ne schleife Antworten mit Zitat

Hei Leutz,

ich kenne mich schon mit Computern aus aber gut nur was die Software angeht. Das Problem vor dem ich jetzt gferade stehe ist aber (denke ich ) ein anderes. Der Copumter meiner Nachbarin macht bei hochfahren über den Internen Lautsprecher so ähnlich geräusche wie ein Modem beim Verbindungsaufbau. Zuerst hat ihr Spezialist gesagt ich soll die HDD auswechseln weil die kaputte Spuren habe. Ich habe ihm vertraut ohne mir das näher anzusehen (älter und erfahrung und so...) neue HDD ist da ich bau die alte aus, neue rein schalte an und was hör ch?! Aliens nehmen kontakt mit mir auf.... Nein ohne Spaß der PC gibt ratternde Signale von sich ohne Ende aber nicht über die HDD sondern über den Lautsprecher!! Er fährt an gibt die Info übr den Chip 1800MHZ dann kommt press F2 to enter Setup und dann fährt er wieder hoch.....
XP, ASUS Rock MB (oder so)

Was ist das??????? grübelnd
Nach oben
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2005 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das seltsame Innenleben der Maschinchen

-> Verschoben

Den Effekt kenne ich jedoch leider nicht.

Jan

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TMS
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2005 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hat das ASUS Board vielleicht schon eine Sprachausgabe zur Fehlermeldung? (haben ja alle neuen Boards mittlerweile) Könnte sein, dass da eine Störung vorliegt. Ich würde mal ins BIOS gucken (bzw. die Werte kompl. löschen) und diese Funktion sowie direkt CD Audio (oder so ähnlich, ist zum CD hören ohne den Rechner hochfahren zu müssen) abschalten.
Gruß
TMS
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17. Nov 2005 16:39    Titel: Leutz nochmal ich will keine neue Kiste kaufen denkt nach Antworten mit Zitat

Nix Fehlermeldung soweit kommt der garnicht!! heute ist er wiedermal hochgefahren dann hat er Windows geladen (zur Hälfte) dann ist er wieder abgeschmiert!!! jetzt kommt er wieder nur zum Boot liest aber die Starteinstellungen gar nicht erst ein!! und ne Fehlermeldung ?! Das Board ist doch schon noch ein wenig älter
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2005 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also meiner Erfahrung nach würde ich sagen das Board ist platt (platte Elko’s). Das erklärt allerdings nicht deine Aliens. Die zweite Möglichkeit ist ein defektes Netzteil (selber Grund).

Zur Erklärung: Elko’s = Elektrolytkondensatoren, Bauelemente die Spannungen sieben. Nur eine hälfte (genauer gesagt eine Elektrode) dieser Elemente ist flüssig und trocknet bei schlechter Qualität oder falscher Dimensionierung aus.

So long..
viel Erfolg
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen