Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

matlab

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Sonstige Programmiersprachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast01
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2005 23:26    Titel: matlab Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

ich habe n verschiedene x-Werte, die in eiene Datei "werte.m" gespeichert sind. weiß dass x(i+1)=f(x(i)). Ich muss die Punkte (x(i), x(i+1)) in ein Schaubild zeichnen.
also ich hab so gemacht:

x=[load('werte.m')];
n=length(x);
for i=1:n-1
y(i)=x(i+1);
end
plot(x,y);

Es kommt aber bei mir eine Fehlermeldung "Error using ==> plot
Vectors must be the same lengths"!
Was mach ich denn falsch?
Hat jemand eine Idee wie mans richtig machen kann?
Gruß
Nach oben
as_string



Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Klar ist, dass das y-Array um eins kleiner ist, als das x-Array (schon alleine wegen der Schleife, die von 1 bis Länge von x -1 eins geht). Wenn Du etwas plotten möchtest, brauchst Du ja x/y-Wertepaare, also müssen, wie die Fehlermeldung schon sagt, x und y gleich groß sein.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz genau, was Du da machen willst (vor allem, was es bringt), deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie Du das anders/besser/richtiger machen könntest.

Gruß
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Sonstige Programmiersprachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen