Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einfaches Programm

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CISC



Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2005 22:02    Titel: Einfaches Programm Antworten mit Zitat

Hallo und Abend,

brauche ein wenig Hilfe in Sachen C:

Ich benutze zur Zeit einen Microcontroller und möchte ein einfaches Programm erstellen.

Und zwar: Habe einen Taster und eine Leuchtdiode. Aufgabe:

Wenn ich den Taster drücke (ohne ihn festzuhalten) soll die Diode für 7 Sekunden (Zeit egal) leuchten, danach aber dann ausgehen. Sollte ich innerhalb dieser 7 Sekunden den Taster wieder drücken, sollte die Diode ausgehen.

Ich habe folgendes Programm erstellt aber komme nicht weiter (Mit dem Drücken des Tasters habe ich hingekriegt aber nicht, nachdem ich den Taster wieder drücke, dass die Diode ausgeht??? HILFE:

#include <12F675.h>
#device adc=8
#use delay(clock=4000000)
#fuses NOWDT,INTRC_IO, NOCPD, NOPROTECT, NOMCLR, PUT, NOBROWNOUT



#define Taster PIN_A3 //Taster S1

#define LED PIN_A0 //LED (ROT; GRUEN)

void Ini()
{

setup_adc_ports(NO_ANALOGS|VSS_VDD);
setup_adc(ADC_OFF);
setup_timer_0(RTCC_INTERNAL|RTCC_DIV_1);
setup_timer_1(T1_DISABLED);
setup_comparator(NC_NC_NC_NC);
setup_vref(FALSE);
}



int8 i, j=0;

void Blinken()
{
output_high(LED);
delay_ms(200);
output_low(LED);
delay_ms(200);

}

void Func()
{
for(i=0;i<=5;i++)
{

Blinken();

}
}

void main()
{

Ini();

while(TRUE)
{

if(input(Taster)==FALSE)
{


Func();






}

}
}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ligthhouse
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2005 17:46    Titel: PAP Antworten mit Zitat

Mach dir doch einfach einen PAP, der in kleine Schritte untergliedert ist und wenn der logisch durchdacht ist, beginnst du mit dem Coden.
Übrigens wenn du den Code Tag vom Forum verwendest, wird der Quelltext etwas übersichtlicher.

Lighthouse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen