Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

java.util.vector automatisch generieren

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holographics
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2005 19:18    Titel: java.util.vector automatisch generieren Antworten mit Zitat

Hi, ich will einen Vector erzeugen, und in diesem Vector will ich wenn ich eine Methode make(Object obj) aufrufe das dann ein neuer Vector mit dem Object erzeugt wird, nur wie mach ich das, weil ich weiß nicht, wie ich mit dem Aufruf der MEthode jedesmal einen Vector erzeuge, muss ich dem ja auch einen Namen geben?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28. Nov 2005 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn dann mit dem neu erzeugten Vektor passieren?

Du willst ja sicher nicht sowas haben, oder doch? *g:

public Vector make (Object o) {
Vector v = new Vector();
v.add(o);
return v;
}

Aufruf: Vector vec = make(obj);
Nach oben
holographics
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2005 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Aufgabenstellung ist, das man die Methoden:
makePartition(Object obj)
merge(Object o1, Object o2)
find(Object obj)
und noch ein paar andere Methoden. mit makePartition erstellt man also eine Menge mit dem Objekt. Wenn man make Partition dann nochmal aufruft, dann entsteht eine neue Menge mit einem weiteren Object. Mit Merge, kann man dann die Mengen vereineige, mit fin finden, usw. Mag ja auch sein, dass ich das irgenwie falsch verstanden hab. Die Klasse nennt sich unionFind, vielleicht sagt das auch jemanden was
Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2005 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und als Objekt das die eigentliche Menge repräsentiert sollst du Vector nehmen?
Oder ist das dir überlassen?

Insgesamt ergibt die Aufgabe nicht viel Sinn weil:

makePartition kann unabhängig von einem Object also statisch sein
die könntest du so wie oben schon beschrieben implementieren.

merge kann auch statisch sein, aber:
du merge schonmal nicht beliebige Objekte übergeben.
Die müssen mindestens von dem Typ sein, der deine Menge repräsentiert, also Vector. Sonst kannst du schlecht damit arbeiten.

find sieht jetzt aber nach einer objectmethode aus, denn du übergibst find nur ein Object.
Wenn das die Menge sein soll weisst du nicht nach welchem element du eigentlich suchen sollst, ist es hingegen das element weisst du nicht in welcher menge.


Kann es zufällig sein das du noch ein eigenen ADT schreiben sollst der Menge representiert (und den du z.B. von Vector ableiten könntest)?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen