Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buch zu Perl

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Perl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2005 16:28    Titel: Buch zu Perl Antworten mit Zitat

Hi,

bisher habe ich mich immer mehr an PHP gehalten, da Perl jedoch teilweise die effektivere Sprache zu sein scheint, und ich auch immer öfter damit zu tun habe, würde ich mir gern eine gute Einführung als Buch dazu kaufen.

Normalerweise kann ich gut von Internet-Tutorials lernen, doch ein Buch kann man auch mal ohne Computer lesen.

Könnt ihr Bücher zu Perl empfehlen?

Gruß,
Thomas

PS: Ich bin schon ein "Fortgeschrittener". Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iammrvip



Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Löb

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2005 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir das Buch vom Meister selbst empfehlen. Es stützt sich zwar hauptsächlich auf die Programmierung, aber dies lässt sich leicht auf die Internetanwendung übertragen - kann ich aus eingener Erfahrung sagen.

Hier ein Link

Für die Webprogammierung macht sich bestimmt auch das Buch sehr gut. Das besitze ich aber nicht, deshalb kann ich nix darüber sagen

Noch ein Link


Außerdem würde ich dir dringend empfehlen - wenn du noch nicht hast - Linux zu installieren. Wenn du richtig mit Perl/PHP scripten willst, macht sich das auf Windoof nicht, vor allem mit Perl, da die meisten Pakte auf Linux dabei sind. Bei Windoof muss man sich alles erst herunterlade.

_________________
some interesting adresses:

www.maketradefair.com

www.oxfam.org
www.amnesty.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte das hauptsächlich für Webanwendungen einsetzen, und dafür sollte wohl auch eine WAMPP-Umgebung unter Windows genügen.

Werde mir die Bücher mal ansehen, und mir eventuell eins besorgen (sobald ich wieder mehr Zeit zum Bücherlesen habe Augenzwinkern ).

Danke für den Tipp - hat jemand noch mehr Empfehlungen auf Lager?

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Perl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen