Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Performance

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> PHP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2005 15:29    Titel: Performance Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe Probleme mit der Performance, also der Geschwindigkeit mit der die Datenbank abgefragt wird und damit mit der Geschwindigkeit mit der sich die Seiten aufbauen. Der Internetauftritt liegt auf einem 1&1 Server und die Performance wird seit einem halben Jahr immer schlechter. Hat jemand Erfahrung mit dem Provider und CMS-Systemen oder einen anderen Tipp*? Wenn ja -> unbedingt posten.

Von 1&1 bekomme ich immer nur die Antworten:"Kann nicht sein". Dabei dauert mitunter schon eine kleine Email-Administration, über deren Service-Seiten, manchmal Stunden. grübelnd

Gruß
TMS

*Außer wechsle doch den Provider, da bin ich schon selber drauf gekommen.

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2005 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du kein Zugriff auf den Server direkt hast ist eine Analyse ausgesprochen schwierig. Habe selber noch keine Hostingerfahrung mit 1und1, bin zur Zeit aber aus anderen Gründen sehr unzufrieden mit 1und1 und kann daher nur raten, aber das weißt du ja schon Augenzwinkern

Richte Dir doch mal ein PHPMyAdmin so ein, dass es mit der Datenbank bei 1und1 kommuniziert und teste die Laufzeiten der Abfrage direkt (Alternativ auch TOAD). Dann hast Du wenigstens Zahlen, die Du den Serveradmins um die Ohren hauen kannst...

Jan

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2005 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jan,
PHPMyAdmin ist installiert, aber wie kann ich damit die Performance messen? PHP und MySQL habe ich leider etwas stiefmütterlich die letzten Jahre behandelt und wenn ich’s jetzt nicht machen müsste, würde ich das jetzt immer noch. Ist wie mit dem VB(A) bei anderen Augenzwinkern .

Gruß
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2005 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

PHPMyAdmin gibt für jede Abfrage die ANtwortzeit der Datenbank an Augenzwinkern.

Das sollte reichen um die REaktionszeit der Datenbank zu testen. Einfach mal eine komplexe mehrfachJoin Abfrage über die großen Tabellen schicken und die ANtwortzeit ablesen Augenzwinkern

Jan

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PHPMyAdmin gibt für jede Abfrage die ANtwortzeit der Datenbank an .

Thumbs up! Stimmt, bloss die Zeile hatte ich nie beachtet* Big Laugh .
Danke und Gruß
TMS

*Man sollte häufiger mal sein Hirn einschalten Augenzwinkern

PS.: die Zugriffszeiten haben sich verbessert, mir scheint die arbeiten dran.

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> PHP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen