Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Festplatte ist im Eimer

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter5858
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2006 20:16    Titel: Festplatte ist im Eimer Antworten mit Zitat

Hiho

Also ich erkläre mal:

Auf meine Datenfestplatte (ohne Windows 200GB von WD) konnte ich seit heut Nachmittag nicht mehr zugreifen.
Fehlermeldung von WinXP war:
Nicht Formatiertes Laufwerk.
Jetzt formatieren? Ja / Nein.

Natürlich will ich erstmal nix formatieren.
Als ich die dann mal ausgebaut hab, hab ich gesehen das es meiner Meinung nach ein thermischer Defekt ist.
Sieht mir so aus als wäre da was sehr heiß geworden und hät den schwarzen Lack zum "blasen bilden" angeregt( also nur winzige blächen aber sind zu sehen und die verteilung von denen sieht für mich aus als wäre es thermischem Ursprungs).

Im Bios wird sie allerdings noch als 200GB Festplatte erkannt.
Nur im Windows steht unter Eigenschaften 0 Bytes verfügbar, und Dateisystem ist RAW, war mal NTFS.
Festplatte hatte so grob 120GB drauf also weit weg vom vollem zustand.

Ich hatte den PC die Nacht über an was ich fast nie mache.
Hab am abend noch ein Video aufgenommen auf die Festplatte (3GB in einer Stunde sind allerdings doch keine belastung für die Festplatte).
Wie gesagt am morgen konnte ich noch sehen das die Datei 3GB groß war, am Nachmittag als ich wieder nach hause kam und startete war der Zugriff verweigert.

WD hab ich schon eine E-Mail geschrieben aber könnt ihr mir sagen was los ist, und ob es ne möglichkeit gibt die Daten zu retten?
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2006 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
sind die Blasen auf dem Chassis oder auf dem Kontroller?
Wenn sie auf dem Kontroller sind (auf einem der Chips z.B.) dann brauchst du eine zweite identische Platte, baust den Kontroller um und ziehst die Daten runter.
Das ein Chassis Blasen geworfen hat, hab ich eigentlich noch nicht gehabt. Sind die Schächte auch geschmolzen?? geschockt

Spaß bei Seite, wo hast du die Blasen genau gesehen?

Gruß
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19. Jan 2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sind auf dem schwarzem Chassis
das ist ja nicht eine glatte Fläche das Chassis sondern ist etwas gemustert.
Könnte man als flache Kühlrppien bezeichnen aber naja...
also wie gesagt am Chassis.
Sind aber super kleine Blasen bzw. Punkte.
ich weis auch nicht ob die vorher da waren, auf so eine kleinigkeit hab ich nicht geachtet.
aber die Bläschen sind so angeordnet das sie am häufigsten dort sind wo die Wärme schlecht weg kann also in den Ecken und Kanten des Chassis.

Die sind nur auf einer Seite der Platte (also rechts von der Mitte)

Festplatte war als Slave IDE am Primar Controler.
Nach oben
Dieter5858
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry war ich...
Nach oben
Dieter5858
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich wieder
also ich hab eben die Festplatte formatieren können.
Jetzt bräuchte ich ein Recover programm.
irgendwelche vorschläge?
Nach oben
Brandti



Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

O&O DiskRecovery
oder GetDataBack for NTFS bzw GDB for FAT

PS: Wenn man Daten zurückholen will ist es immer besser nicht zu formatieren, da dadurch schon Daten verloren gehen bzw es dem Recovery Programm unnötig schwer gemacht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen