Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Excel - Dateien wiederherstellen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus13



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 17:50    Titel: Excel - Dateien wiederherstellen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und alle nötigen Programme installiert.
Dabei habe ich eine Sicherung meiner Daten auf einer 2. Festplatte ausgelagert und das Windows auf die 1te installiert.

Aber leider kann ich nun einige meiner Dateien, welche auf der 2. Festplatte sich befinden, nicht mehr öffnen. Darunter sind auch Excel-Dateien.

Nun hab ich für die Excel-Dateien schon ein paar Tools wie "ExcelFIX", etc. ausprobiert. Aber leider konnten diese die Datei nicht wiederherstellen.
Die Daten an sich sind noch da, aber Excel erkennt "das Dateiformat nicht".


Hat hier jemand eine Lösungsidee?


Danke,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

probier mal die Dateien mit OpenOffice zu öffnen.

www.openoffice.org

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus13



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich gerade ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Häng doch welche der defekten Dateien hier im Forum an (wenn keine vertraulichen Daten darunter sind) - dann können wir auch noch unser Glück versuchen.

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus13



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat Folgendes geschrieben:
Häng doch welche der defekten Dateien hier im Forum an (wenn keine vertraulichen Daten darunter sind)


da liegt das Problem :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann wohl nur ein spezialisiertes und teures Datenrettungsunternehmen weiterhelfen. unglücklich

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen