Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

anfänger fehler?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gtakiller
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 21:04    Titel: anfänger fehler?! Antworten mit Zitat

so.. guten tag erstmal...
und hier direkt mein Problem mit einfrührung:
ich hab mir ein buch gekauft um c++ zu lernen Hammer Big Laugh
ich bin ich da so reingetanzt... hab mir den vorspann durchgelesen...
so... und nu scheiter ich schon an der ersten aufgabe.

wenn ich den folgenden programmcode schreibe und kompiliere soll da "hallo welt" stehen.

#include <iostream.h>

int main()
{
cout << "hallo welt"\n";
return 0;
}

also... ich musste dieses compiler programm installieren und dann die console aufrufen. darein habt ich "gxx C\:welt.cpp" geschrieben.
enter gedrückt.... und..
dann stand da: "
In file included from c:\welt.cpp:1:
c:\djgpp\lang\cxx\iostream.h:31: streambuf.h: no such file or directory <enoent>
c:\welt.cpp:5: unterminated string or character constant
c:\welt.cpp:5: possible real start of unterminated constant
"

ich hab alles genau so wie es im buch steht abgeschrieben.. nur es geht nicht...
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet sonst passiert mir noch sowas böse , denn im moment fühl ich mich so Buschmann weil ich noch nichmal die erste aufgabe schaffe
unglücklich
Nach oben
Tobias



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal

Code:
#include <iostream>


Dann ist bei cout << "hallo welt"\n"; das mit den Gänsefüßchen nicht richtig.

entweder

Code:
cout << "hallo welt\n";


oder

Code:
cout << "hallo welt" << endl;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gtakiller
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 13:59    Titel: immer noch nich... Antworten mit Zitat

also... erstmal danke für die schnelle reaktion Thumbs up! ich hab das .h weggelassen.. doch nu geht es immer noch nich grübelnd ich hab natürlich auch ein von den gänsefüßchen weggemacht nur der fehler liegt glaub ich immer noch in zeile 1 .

hier nochmal mein text

Code:
#include <iostream>

int main()
{
cout << "hallo welt\n";
return 0;
}


wenn ich das programm erstellen will schreibt die liebe console mir das:
Zitat:

file included from c/djgpp/lang/cxx/iostream:6,
from c:\welt.cpp:1:
c:/djgpp/lang/cxx/iostream.h:31: streambuf .h: Nosuch file or directory <ENOENT>


Ich weiss nich was das soll.... am besten nehm ich nen anderen compiler.
Kann mir da einer einen kostenlosen empfehlen?

Euer gdakillah Augenzwinkern


[/quote]
Nach oben
hotwatermusic
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

also mit
Code:
<iostream.h>
funzt es bei mir.
microsoft compiler
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

also den microsoftcompiler benutze ich, der ist hier auffm fh rechner drauf.
Nach oben
gtakiller
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 15:31    Titel: runterladen Antworten mit Zitat

muss man sich den extra runterladen oder is der bei windows xp schon dabei? was muss man vor dem datei pfad in die console eingeben um ihn zu benutzen?
Nach oben
hwm
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

ne das ist nen komplettes entwicklungsstudio und kostet nen haufen kohle....
Nach oben
gtakiller
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 15:57    Titel: genau Antworten mit Zitat

wie heisst das programm denn genau?
Nach oben
gtakiller
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 15:58    Titel: icq Antworten mit Zitat

vielleicht können wir ja auch per icq weiter reden

meine icq: 281-868-575
Nach oben
gtakiller
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2006 09:25    Titel: hallo Antworten mit Zitat

bitte vergesst mich nicht.... Wink es hat noch keiner mit mir geredet.
ich will euch nicht bedrängen... nur das thema ist noch nich beendet


wäre nett wenn mir ncoh einer sagt wie das programm genaauuuu heisst.
Hilfe smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen