Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Festplatte: IDE oder SATA?????

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 14:03    Titel: Festplatte: IDE oder SATA????? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.


Ich will eine meiner Festplatten in externes Gehäuse bauen, wusste aber nicht, wie groß die sind (also in Zoll). Meine Festplatte ist eigentlich SATA, aber das war die Rückantwort:


Sehr geehrter Herr Bittmann,

In Ihrem PC sind zwei SATA Festplatten mit der Bezeichnung: Samsung SP1614C 160GB SATA 7200U/min verbaut. Die Baugröße der Festplatten ist 3,5" (Zoll). Diese Festplatten lassen sich nicht direkt in einem Externen USB-Wechseldatenträger-Gehäuse betreiben, da diese Festplatten eine IDE-Schnittstelle benötigen.

Mit freundlichen Gruessen

Christoph Müller


Sind es nun SATA oder IDE????? Welches Gehäuse muss ich kaufen??? grübelnd grübelnd grübelnd


Wäre nett, wenn jemand was wüsste.

Danke und Sers
Nach oben
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast 2 SATA-Platten, die in einem normalen extrenen USB-Festplattengehäuse nicht funktionieren werden, weil ihnen die dazu benötigte IDE-Schnittstelle fehlt.

// Edit: ich hab kurz mal auf eBay geguckt und festgestellt, dass es auch SATA-Wechselrahmen gibt - kauf so einen, und alles sollte funktionieren.

_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen