Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ölkühlung für CPU - Seite 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
as_string



Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 15. März 2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ME hab ich noch nie installiert... Kannst Du denn die Partition schon auswählen, in der er installieren soll? Wie hast Du denn formatiert? Aus DOS raus oder wie?
Also für mich klingt das irgendwie, wie wenn er die Partition nicht verwenden könnte, aus welchem Grund auch immer. Das ist dann aber wahrscheinlich auch der Grund, warum er die Platte nicht von der Installationsroutine aus formatieren konnte. Fehlt da ein Treiber für den Controller? Ist die Platte oder Partition irgendwie zu groß für WinME? Keine Ahnung...

Gruß
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2006 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.... nach der abgebrochenen Installation kann man mit FORMAT C: die Festplatte formatieren. SOnst hab ich nix gemacht. Bei der Win XP installation konnte ich eine Partition erstellen, aber wie schon gesagt, wenn man dann XP starten will: FEHLER
Nach oben
elektrotripper
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2006 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so ne kurze Frage, vielleicht hab ich da was uebersehen, aber die Festplatte hast du doch nicht mit ins Oel gelegt oder?

Das wuerde die Festplatte zerstoeren, da die eine winzige Oeffnung zum Druckausgleich hat. Wenn da das Oel reinlaeuft ist Ende mit Platte.

Habe selbst einen Rechner in Oel laufen.

- Mainboard Tyan Tiger MPX
- 2x Athlon MP 2800+
- 1 GB Ram
- GeForce 5900 GT

Ich habe normales Speiseoel genommen, werde aber wenn ich mein Gehaeuse fertig gebaut habe auf Trafooel umsteigen, das leitet die Waerme noch etwas besser ab und zerfrisst die Isolierung nicht ganz so stark, die nach laengerem Betrieb naemlich etwas bruechig wird ( nicht so schlimm leitet ja nix ). Habe aber schon von Langzeittests gelesen, in denen Leute die Rechner auch ueber 2 Jahre ohne Probleme in Speiseoel laufen haben.

Wenn du nen groesseren Rechner benutzt, solltest du auch darauf achten das das Oel immer in Bewegung ist ( Erreicht man meist schon durchs dranlassen der Luefter, die ja wunderbar auch in Oel laufen smile ).

Ich lasse es sogar noch durch einen Oelkuehler aus einem Mercedes Sprinter laufen, damit es extra noch gekuehlt wird. Sogar das Netzteil liegt mit im Oel. Das ganze produziert ja dann doch etwas Hitze.

Die groessten Vorteile an der ganzen Geschichte sind sicherlich die Einzigartigkeit und die Laufruhe, da ich ausser dem Luefter auf dem Oelkuehler ( Extra Gross damit extra Leise ) und der Festplatte nichts hoeren kann. Vorher war das Ding sehr, sehr laut.

Nachteilig ist sicher, das mit LAN Partys im Moment eher erst mal Schluss ist. Wenn ich mein Gehaeuse fertig gebaut habe, dann wird sich das aendern.

Dann trag ich immer nen Kanister mit zur LAN. Wird sicher sehr witzig, wenn ich vorm Daddeln meinen Rechner befuellen muss smile

An sonsten noch viel Spass euch Big Laugh
Nach oben
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

...nein, die Festplatte liegt nicht im Öl Augenzwinkern so dumm bin ich nicht^^


Aber des geht net, ich lass es einfach, kein Bock mehr mit der scheiß Technik!!


Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28. März 2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

HI,
zum Trost ein Zitat:
Zitat:
Mein nächster Gedanke war, den kompletten PC aus dem Gehäuse auszubauen und alle Komponenten samt Lüfter in ein Gefäß mit Öl zu füllen und dieses Öl dann mit einer extra Einrichtung abzukühlen. So hätte man sicher keinen Lüfter mehr gehört und außerdem ist das Öl elektrisch nicht leitend. Als ich mich im Internet umsah, ob schon andere eine solche Kühlung entwickelt hatten, fand ich schnell einige Projekte. Doch bald musste ich feststellen, dass all diese Öl-Projekte einen enormen Aufwand mit sich brachten und zudem sehr kompliziert und auch nicht unbedingt sehr effektiv waren. Da das Öl sehr zäh ist, sich nur schwer bewegen lässt und zudem eine sehr schlechte Wärmeleitfähigkeit besitzt, schlug ich mir die Öl-Kühlung aus dem Kopf.


Und hier der Link zum Rest: http://www.coolcase4u.com/cms/print.php?id=11&print=artikel&referer=http://coolcase4u.com/cms/news.php?id=11


Gruß
TMS
Nach oben
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Herzlichen Dank für diesen tollen Link die Seite ist echt total klasse! Aber leider hab ich weder für ne Öl noch so ne tolle Wasserkühlung Geld noch Platz, das ist dann alles so sperrig, aber mal sehen was die Zukunft bringt Augenzwinkern


Danke Und gruß Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen